Harry Potter Muggel dürfen nichts von Zauberwelt wissen?
Die Zauberwelt soll ja vor den Muggel geheim gehalten werden, allerdings wenn ein Zauberer aus einer nicht Zaubererfamilie wir z.B Hermione oder Lilly zu Hogwarts ich sag mal ,,Eingeladen" wird müssen die Eltern dass doch wissen da sie ihr Kind ja nicht irgendwo hinschicken können und laut Petunia im 1.Film wussten Sie und Ihre und Lilly's Eltern das Lilly ne Zauberin ist also ist es ja dann nichtmehr geheimgehalten ?
8 Antworten
Also ich habe gerade wieder von vorne angefangen mit dem 1. Teil, und da erklärt Hagrit Harry das, da er die selbe frage hatte. Er meinte die Menschen würden sie für dinge ausnutzen z.b. jz kichen oder haushalt usw.
Aber ich bin mir sicher dass es noch mehr Gründe gibt
Muggel denken immer, dass Zauberer alle Probleme dieser Welt lösen könnten. Das ist natürlich nicht so...
Wenn Muggel jedoch Kinder mit magischen Tendenzen bekommen, dann "ist es halt so" und natürlich kommt jemand von Hogwarts und klärt die Familie darüber auf, dass es Zauberer gibt und wohin das eigene Kind gehen wird.
Die "Zauberkinder" wurden ja auch ausgegrenzt und als "Sonderlinge" behandelt. Sie haben wohl gedacht, dass Hogwarts eine Schule für gestörte Kinder ist, wo sie wieder "normalisiert" werden. Damit hat die Schulleitung zugleich einen Grund geschaffen, dass die Eltern die Kinder während der Schulzeit nicht besuchen dürfen.
Natürlich wissen die direkten Angehörigen Bescheid, das streitet niemand ab.
Die Familie weiß es natürlich für gewöhnlich, aber es wird von ihr verlangt, es nicht weiterzuerzählen.
Vielleicht mit dem unbrechbaren Schwur, in den ganz schlimmen Fällen, wer weiß ;)