Gefühlschaos Beziehung?
Hey Community,
ich hab ein Probelm und könnte echt heulen...
Ich hab seit 1 Jahr einen Freund und ich liebe ihn wirklich sehr (Er 28 Ich 21), ich könnte nicht mehr ohne ihn. Wir beide sind von der Art und Verhalten her sehr ähnlich.
Er wohnt alleine und ich bei meinen Eltern. Übers Wochenende war er jetzt bei mir, sonst bin ich am Wochenende bei ihm (wir sehen uns oft nur am Wochenende wegen Arbeit) und wir haben gekocht, Filme geguckt und waren viel draußen.
Nur hab ich selbst gemerkt das wenn wir hier bei mir sind, ich schnell genervt von ihm war aber 10 Minuten später war ich wieder glücklich. Das ging das ganze Wochenende so und ich versteh es nicht.
Ich bin dann distanziert und paar Minuten später klammer ich an ihm.
Ich könnte nur weinen weil ich Angst habe das er das bemerkt hat und sich jetzt Gedanken macht oder Schluss machen will... Er hat gesagt das Wochenende war schön aber ich wusste das ich nicht fair zu ihm war und er sich bestimmt Gedanken macht.
Ich bin auch jemand der sich leider zu viel Gedanken macht... und das hat er auch schon gesagt.
Was soll ich jetzt machen? Warum bin ich so
5 Antworten
Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich mit ihm über deine Gefühle zu kommunizieren. Wie du bereits sagtest ist ihm das bestimmt auch schon aufgefallen, dass du dich anders als sonst verhältst und er hat sicher einige Fragen.
Ein klärendes Gespräch sollte an dieser Stelle immer der erste Schritt sein, auch wenn das eventuell unangenehm sein könnte. Aber gerade in einer Beziehung ist offene Kommunikation wichtig.
Viel Glück :)
Auch das ist etwas, was du natürlich mit ihm kommunizieren kannst. Nur wenn du ihm deine Ängste offen mitteilst, wird er sie für dich aus dem Weg räumen können. Und ich glaube kaum, dass er wegen einem Wochenende direkt Schluss macht. ;)
Alles Gute
Hey ,
vielleicht hast Du noch nicht so Erfahrungen was Beziehungen angeht. Wenn er Dich liebt wird er mit Deinem Charakter schon zurecht kommen. Denn daran kannst Du nichts machen. Wenn Du das Bedürfnis hast dann spreche doch in einer ruhigen Minute mal mit ihm darüber. Ich bin sicher das er da er schon ein paar Jährchen älter ist als Du damit gut umgehen kann. Relax mal und versuche mal dich gedanklich abzulenken. Lerne eine neue Sprache mit Duolingo oder so wenn du merkst , dass du wieder anfängst zu grübeln. Lg und einen schönen Tag
Vielleicht zyklusbedingte Stimmungsschwankungen?
Ich denke tatsächlich, dass du dir auch zu viele Gedanken darüber machst und dadurch die Zeit nicht einfach genießen kannst. Du solltest lernen, mehr abzuschalten.
Mein Tipp:
Sofort Schlussmachen, oder das Gespräch suchen.
Ich und meine Frau Hildegard hatten ähnliche Probleme und sind gemeinsam dann zu einem Therapeuthen gefahren.
nun geht es uns beiden relativ gut!
LG Dieter
Ich würde ihm einfach sagen was du hast. er würd es bestimmt akzeptieren und ihr könnt die nächsten Wochenenden zu ihm gehen.
Ich habe einfach nur Angst ihn zu verlieren da ich von der Art her so zu ihm war