Gefühlschaos Beziehung?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich mit ihm über deine Gefühle zu kommunizieren. Wie du bereits sagtest ist ihm das bestimmt auch schon aufgefallen, dass du dich anders als sonst verhältst und er hat sicher einige Fragen.

Ein klärendes Gespräch sollte an dieser Stelle immer der erste Schritt sein, auch wenn das eventuell unangenehm sein könnte. Aber gerade in einer Beziehung ist offene Kommunikation wichtig.

Viel Glück :)

lovelymiss
Beitragsersteller

Ich habe einfach nur Angst ihn zu verlieren da ich von der Art her so zu ihm war

Puderzucker9  15.10.2023, 13:17
@lovelymiss

Auch das ist etwas, was du natürlich mit ihm kommunizieren kannst. Nur wenn du ihm deine Ängste offen mitteilst, wird er sie für dich aus dem Weg räumen können. Und ich glaube kaum, dass er wegen einem Wochenende direkt Schluss macht. ;)

Alles Gute

Hey ,

vielleicht hast Du noch nicht so Erfahrungen was Beziehungen angeht. Wenn er Dich liebt wird er mit Deinem Charakter schon zurecht kommen. Denn daran kannst Du nichts machen. Wenn Du das Bedürfnis hast dann spreche doch in einer ruhigen Minute mal mit ihm darüber. Ich bin sicher das er da er schon ein paar Jährchen älter ist als Du damit gut umgehen kann. Relax mal und versuche mal dich gedanklich abzulenken. Lerne eine neue Sprache mit Duolingo oder so wenn du merkst , dass du wieder anfängst zu grübeln. Lg und einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht zyklusbedingte Stimmungsschwankungen?

Ich denke tatsächlich, dass du dir auch zu viele Gedanken darüber machst und dadurch die Zeit nicht einfach genießen kannst. Du solltest lernen, mehr abzuschalten.

lovelymiss
Beitragsersteller

Ja ich nehme auch die Pille... Das merke ich dann

Mein Tipp:

Sofort Schlussmachen, oder das Gespräch suchen.

Ich und meine Frau Hildegard hatten ähnliche Probleme und sind gemeinsam dann zu einem Therapeuthen gefahren.

nun geht es uns beiden relativ gut!

LG Dieter

Ich würde ihm einfach sagen was du hast. er würd es bestimmt akzeptieren und ihr könnt die nächsten Wochenenden zu ihm gehen.