Französisch abwählen?

Yesoyes5  25.09.2023, 17:28

Pourquoi est-ce que tu veux faire ça?

Haleu3333
Fragesteller

Wie bitte

4 Antworten

Frühestens nach der 9. (G8) oder der 10. (G9) kannst du Französisch abwählen, musst dann aber eine andere Fremdsprache (meistens neu einsetzend) belegen, die du dann auch nicht mehr abwählen kannst. Oder machst es dann noch ein Jahr länger und brauchst nur noch Englisch als Fremdsprache.

Du bist jetzt in der 7. Klasse.. Sieh zu, dass du deine Lücken geschlossen bekommst.
Dass der Lehrer schlecht ist ist kein Grund, dann beschäftigt man sich eigenständig mit der Sprache - ggf. über Nachhilfe.

Du hast Französisch einfach noch einige Jahre & noch sind deine Lücken nicht so riesig - das kannst du noch problemlos aufholen. Denn bedenke: Je nach Schule hast du in 1-2 Jahren einen neuen Lehrer, der vielleicht hervorragend ist - willst du das alles wegen einem einzigen Idioten jetzt wegwerfen?

Haleu3333
Fragesteller

Danke

Bei einer Sprache ist es einfach so, dass man von Anfang an aufpassen und lernen muss, sonst ist man früher oder später verloren. Und das hat nichts damit zu tun, dass der Lehrer dich angeblich nicht mag. Du hast einfach nicht aufgepasst.

Haleu3333
Fragesteller

glaub mir ich habe aufgepasst ich habe viel gelernt ich habe meinen Kopf wegen Französisch zerbrochen

Lennox19901607  25.09.2023, 17:31
@Haleu3333

Glaube ich nicht. Du schaffst ja nicht mal einen geraden deutschen Satz. Und das, obwohl du auf ein Gymnasium gehst. Wie willst du dann in einer anderen Sprache besser sein?...

JProduktivitaet  25.09.2023, 18:09
@Haleu3333

Dachte ich auch und hatte eine 3, aber es gibt da keine Ausnahme außer man hat eine Lernbehinderung.

+1 Abwählen geht erst nach der 10ten.

Französisch ist zehnmal einfacher als Deutsch als Fremdsprache. Und wir haben es überlebt und sogar damit einen Job in Deutschland gefunden.

Haleu3333
Fragesteller

Danke

abwählen geht erst nach der 10ten

Haleu3333
Fragesteller

Danke