Warum wollen so viele Menschen nur Zuhause trainieren?
Es ist erstaunlich.
Ich bin in diversen Bodybulding/Kraftsport - Foren stiller Mitleser und bin recht überrascht wie Viele Leute es gibt die lieber von Zuhause aus trainieren wollen.
Woran glaubt ihr liegt das ?
Oder seid ihr selber betroffen, dann teilt euch gerne mit :)
Ich persönlich würde, selbst wenn ich eine komplett eingerichtetes Homegym hätte, doch das Fitnessstudio vermissen.
LG
19 Antworten
Hallo Jhinsu!
Ich persönlich würde, selbst wenn ich eine komplett eingerichtetes Homegym hätte, doch das Fitnessstudio vermissen.
Habe ich, ist sogar auf Hochleistungstraining ausgerichtet. Z. B. kannst Du in den meisten Heimstudios nicht einfach so 150 kg oder mehr Langhantel abwerfen
Selten besuche ich mal das Studio eines Freundes aber ich kann zuhause optimal trainieren
Ich brauche keinen Trainer mehr und bin ungestört
Viele trainieren daheim weil sie einfach Angst haben sich als Anfänger untrainiert und vielleicht noch mit Übergewicht im Studio zu zeigen
Weiter viel Erfolg
Genau so ist es offenbar kennst Du dich aus aus. Es ist wichtig, dass die richtige Technik vermittelt wird. Sonst sind gerade Übungen wie Kreuzheben und besonders Kniebeugen sehr gefährlich
Aber wenn die Hemmungen zu groß sind.......
Ein wenig tu ich das ja :).
Wenn die Hemmungen zu groß sind, dann sollte man diese überwinden, zu Gunsten der Gesundheit.
Aber klar, dass mag nicht jeder schaffen. Danke.
Also kann jetzt nur für mich reden aber einer der Gründe ist auffjedenfall, dass ich nich gern unter vielen Menschen bin weil ich sehr schüchtern und ängstlich bin, ich müsste immer mit einer person zusammen gehn und das würde auf dauer nich funktionieren. Außerdem finde ich es ganz entspannt das man nicht trotzdem zahlen muss, wenn man längere Zeit krank ist oder aus andren Gründen nicht ins fitness gehn kann.
Ich hab mir einfach paar Hanteln und Geräte geholt und kann wann immer ich will trainieren + laut Musik hören, meiner Meinung nach einfach entspannter :)
Kann nur von meiner Position aus sprechen: Ich habe mich immer nicht getraut ins Fitnessstudio zu gehen. Ich dachte, ich werde komisch angesehen, weil ich z.B. sehr dünn war/bin. Bin nun seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und das Training dort macht zumindest mir mehr Spaß wie Homeworkouts.
100% ! Ich glaube es geht Vielen so, dass sie nicht ins Gym gehen, weil Sie sich in ihrem Körper unwohl fühlen. Dabei sind doch Viele genau aus diesem Grund dort und um dies zu ändern. Zudem profitiert man auch von Anderen und deren wissen. Zum Beispiel in Bezug auf eine korrekte Ausführung.
Hallo woran das liegen kann ? am Geld nicht jeder hat jeden Monat übriges Geld fürs Studio, ich war auch mal einige Jahre im Studio heute kann ich es mir nicht mehr leisten, Glück im Unglück das Studio hat zugemacht und ich hab mir welche einfache Geräte gekauft speziell für die Rückenmuskeln und Bauchmuskeln hab noch ein wenig ergänzt auf mich zugeschnitten, trainiere meist einmal die Woche im Keller geh dann anschließend in meine Sauna
Es ist gemütlicher wenn man ein Homegym hat. Man muss nicht raus in die kälte und dann dahin fahren/gehen, man hat keine nervigen Menschen um sich, man kann an jedes Gerät was man will, man kann einfach machen was man will und hat seine Ruhe. Ich denke es ist auch aus der Perspektive gut, dass weniger Menschen dann Ego-lifting machen würden.
Die Nachteile sind halt, weniger Geräte, weniger Gewichte, Wahrscheinlich qualitativ schlechtere Geräte. Vielleicht auch fehlende Atmosphäre. Die Atmosphäre im Gym kann einen schon manchmal dazu verleiten mehr zu geben.
Der Punkt mit dem Ego ist sehr interessant, der wurde hier noch gar nicht genannt. Danke
Moin,
schön das auch ein erfahrener Sportler sich die Zeit nimmt und antwortet !
Klar als "Profi" mit ordentlichem Equipment und dem Know-How, keine Frage, dass bringt mit Sicherheit große Vorteile mit sich.
Dennoch denke Ich sind Trainingsanfänger ja nie Alleine mit ihrem "Problem" und Jeder war mal an so einem Punkt. Des weitern sollte Diese mit Sicherheit Anfangs einen Ansprechpartner haben oder aber Jemanden der zumindest sich die Ausführung anschaut.
LG