Warum wollen Eltern das ich ausziehe?

Am besten so früh wie möglich wegen meinem Alter aber bin doch noch garnicht alt:(

8 Antworten

Mein Bruder ist 37 und wohnt noch bei unseren Eltern. Ich bin mit 29 ausgezogen. Viele freuen sich natürlich, endlich eine eigene Wohnung zu haben. Aber das Eltern einen rauswerfen, muss schon was gravierendes vorgefallen sein. Vielleicht brauchen sie für das Baby ein Kinderzimmer. Eine eigene Wohnung ist zwar das eine, die Finanzierung ist das andere. Neben der Miete, muss die Einrichtung und Lebensunterhalt bezahlt werden.

Mondgirl12193
Beitragsersteller

Das is aber voll gemein und hintergehend mich dafür rauszuwerfen und einfach im stic zu lassen

dennis4711  18.09.2024, 16:39
@Mondgirl12193

Normalerweise halten Eltern immer zu den Kindern. Nur weil man Volljährig geworden ist, heißt es noch lange nicht, das man gehen muss. Bist du dir sicher, das sie dich im Stich lassen. Machst du eine Ausbildung oder gehst du weiterhin zur Schule? Hast du schon Geld angespart.

Du bist volljährig. Anders als deine Geschwister.

Deine Eltern sind verpflichtet, dich bis zum Abschluss der ersten berufsausbildung zu unterstützen. Sie sind aber nicht verpflichtet, das in Kost und Logis zu tun. Sie können sich stattdessen Unterhalt zahlen.

raser2233  18.09.2024, 16:04

ich glaube das gefällt den meisten Leuten in diesem Alter eine Wohnung finanziert zu bekommen. Warum sollte das schlecht sein warum stellst du es so dar

palusa  18.09.2024, 16:11
@raser2233

Es ist etwas schlechtes, wenn es eigentlich gegen den Willen des Kindes geschieht.

Rauswerfen können sie dich rechtlich ja erst mit 18.

Nett ist was anderes, die Gründe können nur deine Eltern dir mitteilen

Mit 18 wäre das schon früh aber du bist noch jung, rede doch mit deinen eltern das du dich noch nicht bereit dafür fühlst. Viele ziehen erst mit über 20 aus.

Dann sage ihnen, dass Du während der ersten Ausbildung auf ihre Kosten wohnen wirst.

Natürlich musst Du bemüht sein (Ausbildungssuche, Bergschulbesuch, Besuch der Vorlesungen beim Studium usw).

Sie werden es sich vermutlich nochmal überkegen.