Warum wollen einige das man keine Deutschland Fahne zeigen soll?

Finde ich nicht gut,weil 93%
Finde ich gut,weil 7%

14 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Deutsche, ich lebe in Deutschland. Also kann ich auch meine Flagge zeigen. Und wenn ich die deutsche Elf anfeuere ist es mein gutes Recht.

Finde ich gut,weil

Ich hab mal die Gegenstimme angeklickt, damit das nicht untergeht. Am liebsten hätte ich "stimmt nicht" angeklickt, aber das gab's nicht zur Auswahl.

Man darf selbstverständlich die Deutschlandflagge zeigen. Genaueres lest mal hier:

https://www.fachanwalt.de/ratgeber/flaggen-hissen-in-deutschland

Fazit: Man sollte nicht alles glauben, was einem irgendwer erzählt -- der damit natürlich bestimmte Interessen befolgt -- in diesem Fall, dass du (angeblich) was verboten bekommst und dich darüber aufregst -- um letztlich unser sehr gut funktionierendes System zu destabilisieren.

Finde ich nicht gut,weil
Grüne wollen keine Deutschland-Flaggen zur EM sehen

Veröffentlicht am 11.06.2016

Die Deutschen schwenken wieder die Fahnen. Das ganze Land wird Schwarz-Rot-Gold. Und mit den Farben kommt die Nationalstolzdebatte. Die Grüne Jugend fordert: Runter mit den Flaggen.

Quelle: Die Welt

AUTOPLAY

Sie gehört mittlerweile zu einer Fußballmeisterschaft genau wie Bier, Chips und Public Viewing: die Nationalstolzdebatte. Die Grüne Jugend fordert: Runter mit den Flaggen. Und begründet das auch.P

ünktlich zum Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft schwenken die Deutschen wieder die Fahnen. Ob auf dem Balkon, dem Rückspiegel oder beschminkten Gesichtern – Deutschland wird Schwarz-Rot-Gold. Und mit den Farben kommt die Nationalstolzdebatte. Sie gehört mittlerweile zu einer Fußballmeisterschaft genau wie Bier, Chips und Public Viewing.Eröffnet wird sie dieses Jahr von der Grünen Jugend. Der Landesverband Rheinland Pfalz stellt da eine klare Forderung auf: „Fußballfans Fahnen runter!“

Und begründet das folgendermaßen:

Bloß ein Bekenntnis zur Nationalelf oder dann doch schon latenter Rassismus? Harmlos oder unbewusst ausgrenzend?Auch die Grüne Jugend Berlin äußert sich dazu:

"Selbst viele, die die AfD verpönen, werden wieder ganz unverkrampft die Deutschlandfahne schwenken", schreibt Sprecherin Emma Sammet.Anzeige

“Schon bei den vergangenen großen Fußball-Turnieren stieg die Anzahl fremdenfeindlicher Übergriffe nachweislich. Der sogenannte “Party-Patriotismus” führt zu nationalistischem Denken und Gewalt. Gerade Rechtspopulist*innen wie die Kader der Berliner AfD werden versuchen, im Wahlkampf vom schwarz-rot-goldenen Freudentaumel zu profitieren.

Ihr Fazit: „Da wird einem richtig mulmig zumute. Denn es kann kein Sommermärchen geben, wenn brennende Geflüchtetenunterkünfte die abscheuliche deutsche Realität darstellen.”

DerRoll  15.06.2024, 19:43

Ah ha. 2016. Haben wir 2016?

GuteFrageJule7  15.06.2024, 19:51
@DerRoll

Oh nein, natürlich nicht, tut mir leid! Soll ich meine Antwort löschen?

DerRoll  15.06.2024, 19:52
@GuteFrageJule7
tut mir leid!

Du könntest statt dessen aktuelle Belege liefern und ausserdem nicht lügen. Ach ja, eine Zeitung sind die Grünen übrigens nach meinem Kenntnisstand auch nicht.

Finde ich nicht gut,weil

Aktuell hat man ja sogar einen Grund, die Fahne zu zeigen. Ansonsten hat sie in Deutschland an privaten Gebäuden eigentlich nichts verloren.

Finde ich nicht gut,weil

Totaler Unsinn. Es ist die deutsche Flagge, schwarz-rot-gold. Es ist kein Hakenkreuz. Was ist also das Problem? Als ob es falsch wäre, stolz auf sein Land zu sein, das Deutschland von heute und morgen