Wie kommst du denn da drauf? Gerade jetzt zur EM hängt an jedem zweiten Haus und an jedem zweiten Auto eine Deutschlandfahne. Es ist sogar sehr gern gesehen und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Ideologien zu tun.

HarmonyZ  20.06.2024, 19:49

Abgesehen von der EM ist hier wohl die Frage

Es gibt keinen LGTBQ Zwang! Niemand ist dazu gezwungen sich eine Regenbogen Flagge zu besorgen und diese aufzuhängen!

Die Sache mit der deutschen Nationalflagge ist schwierig. An sich ist da nix fasch dran aber das Problem ist, das rechtsextreme Gruppierungen diese Flagge in ein schlechtes Licht rücken. Viele solcher Leute haben direkt daneben eine AfD Flagge und so entsteht leider Schubladendenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur schlaue Leute, die einen Text wie diesen

https://www.rnd.de/panorama/burg-im-spreewald-regenbogenfahne-geklaut-und-durch-deutschlandfahne-ersetzt-EAIXBLV5CRPNBD426CSFQVRE2Q.html

lesen und verstehen können dürfen eine Deutschland-Fahne hissen.

Dazu gehörst du dann vermutlich nicht, wenn du diesen Artikel unter deiner Annahme, man dürfe es nicht, weil man laut einigen Medien dann schon als Rechtsextrem gilt, verlinkst.

Im Artikel geht es nämlich um den Diebstahl einer Regenbogenflagge, die durch eine Deutschlandfahne ersetzt wurde, an einer Schule, die täglich mit Rechtsextremismus, Sexismus und Homophobie konfrontiert ist und bei dem ein rechtsextremer Hintergrund nicht ausgeschlossen sei. Was im Anbetracht der gegebenen Indizien nun keiner besonders großen Kombinationsgabe bedarf.

Also, um auf deine Frage einzugehen, ja, man darf in Deutschland noch die Landesfahne hissen, aber du bist davon leider ausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Es war ein Beispielartikel.

Garlond  21.06.2024, 07:30
@PolitischeFrage

Macht es das besser?
Führst ein Beispiel an, dass man nicht als Argument nehmen kann.
Was widerum vermuten lässt, dass du ihn nicht mal gelesen hast.

Der Artikel ist lediglich ein Beispiel dafür, dass rechtsextreme Dummheit sich ausbreitet. Und ich möchte nicht, dass die Deutschlandfahne nur noch aus dummen Gründen geschwenkt wird, und nicht um die Vaterlandsliebe zu zeigen. Das empfinde ich als Beleidigung für Deutschland.

Wenn man gerade nicht den LGBTQ Zwang annehmen möchte

Was für ein Zwang genau?

Rheinflip  24.06.2024, 05:07

Zwang zur Toleranz wahrscheinlich....