Warum wollen die Links-Grünen Masseneinwanderung?

6 Antworten

Warum wollen die Links-Grünen Masseneinwanderung?

Es war die CDU welche die die problematischen Masseneinwanderung politisch durchgesetzt hat. Die erste Entscheidung in den 60igern Gastarbeiter aus der Türkei aufzunehmen, war eine Forderung der Amerikaner, welche Atomwaffen in der Türkei stationieren wollten. Die Türkei wollte im Austausch Geld. Die Amis wollten nicht zahlen und haben statt dessen von Deutschland gefordert Gastarbeiter aus der Türkei aufzunehmen, um deren Devisenproblem zu lösen. In Deutschland gab es zu dieser Zeit keinen Arbeitermangel mehr, der über Gastarbeiter hätte gelöst werden müssen. Deutschland hat allerdings vor den Amis klein beigegeben, nicht zuletzt da sich die deutsche Industrie gerade in arbeitsintensiven Branchen Lohndumping erhofft hatte.

Die zweite große kritische Einwanderungswelle war die Migration von 2015. Hierbei hat wieder die CDU die Grenzen aufgemacht. Auch hier standen wieder die Interessen der Industrie im Vordergrund, welche sich eine längerfristige Bekämpfung des Fachkräftemangels erhofften. Wie zur Hölle man darauf kam, ist mir ein Rätsel. Schon damals wusste man, dass gerade muslimische Migration unfassbar viele Probleme bei der Integration in Arbeitsmarkt und Kultur macht.

Jeder der glaubt, dass diese Partei Teil der Lösung sein kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zugegebenermaßen fordern aber viele Linke mehr Migration und ganz explizit jene aus patriarchalischen muslimischen Ländern. Das ist in der Tat hoch widersprüchlich.

Wirklich verstehen tue ich das auch nicht. Ich denke ein Teil hängt mit dem kaputten Verhältnis zum eigenen Land zusammen. Viele Linke verachten Deutschland und würden am liebsten in irgendeinem multikulturellen Europa leben.

Viele Linke, die in guten Kreisen aufgewachsen sind, kennen oft auch keine Problemmigranten. Die wissen so gar nicht, was da auf sie zukommt. Die Migrationserfahrung die sie haben, sind meist von gut integrieren Menschen oder aus akademischen Kreisen. Bei mir war es genau umgekehrt. Die erste Türkin, die ich kennen gelernt habe, die gutes akzentfreies deutsch Sprach sprach und eine intellektuelle Diskussion führen konnte, habe ich an der Uni getroffen. Ich selbst komme aus dem Brennpunkt und bis zu dem Zeitpunkt war es für mich völlig klar, dass wenn du aus dem nicht europäischen Ausland kommst, im mindesten mit Akzent sprichst. Das sind einfach zwei Welten.

ganz simpel deutschland brauch Zuwanderer sonst bricht in ein paar jahren z.B. das Gesundheitssystem zusammen. Und nein die iegene geburtenrate zu erhöheren reicht nicht aus, denn die Kinver müssen erstmal Erwachsen werden und stünden dem arbeitsmarkt erst in Pi mal daumen 20 Jahren zur verfügung

IsaJea  02.07.2024, 09:26

Danke für Deine Antwort und der schweren Diskussion mit dem FS

Fighter10
Beitragsersteller

Prima Idee, dann lassen wir sogenannte Flüchtlinge rein, die in unsere Sozialsysteme einwandern, das wird das Fachkräfteproblem sicher lösen.

suumcuique5786  02.07.2024, 00:43
@Fighter10

ja wenn man die auch ausbildet hilft das. In der Stadt wo ich bis vor 2 jahren noch lebte hatten wir während Corona das Problem das im Krankenhaus so viel Personal selbst erkrankt war, das die Pflege nicht aufrecht erhalten werden konnte. Bei den Flüchtlingen haben wir Kräfte gefunden die helfen wollten und helfen konnten. Viele davon sind sogar dann durch das örtliche Krankenhaus danach übernommen worden oder haben eine Ausbildung bekommen.

Also lass deine dusslige pauschale Hetze sein, die hilft weder dir noch mir noch bringt sie das land voran

Fighter10
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Wo kein Wille, da kein Weg. Wie soll man sie ausbilden, wenn sie nicht ausgebildet werden wollen, weil die soziale Hängematte so bequem ist?

Fighter10
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Statt deine Anekdoten vorzutragen, vergleich doch mal die Zahlen. Schau dir an, wie viel Prozent Deutsche von Sozialhilfe leben und wie viele von Merkels Goldstücken.

suumcuique5786  02.07.2024, 01:08
@Fighter10

das Menschen wie du und ich, da brauchst keine verächtlichen kosenamen für nutzen.

Und wenn du dich beschweren willst das so viele davon nicht arbeiten dann bedanke dich bei den Rechten Parteien, vornehmlich der npd, die 1995 bis 1998 genau wie die Afd heute Stimmung gemacht haben. Ihr slogan war Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. die Politik damals wa so bekloppt und hat für Asylanten den zugang zum Arbeitsmarkt für bis zu 7 jahre nach Ankunft blockiert. Und jetzt rechnen wir mal die "Goldstücke" kamen 2015 bis 2017 an + 7 Jahre 2022-2024 ehe sie überhaupt eine Vollzeitstelle annehmen dürfen. Was meinst wohl warum wir zu Coronazeiten uns dort Personal holen konnten, denk mal ganz scharf dürber nach, vielleicht fällt dir da was auf.

das richtig "lustige" ist die leute die damals plerrten "die ausländer nehmen uns die arbeit weg", sind heute die selben, die den Flüchtlingen vorwerfen das sie nicht arbeitswillig wären.

Fighter10
Beitragsersteller
@suumcuique5786

1995-1998 war ich nicht mal auf der Welt. Weißt du, wie lange das her ist? Diese allermeisten dieser Leute sind bestimmt nicht dieselben.

suumcuique5786  02.07.2024, 01:24
@Fighter10
1995-1998 war ich nicht mal auf der Welt. Weißt du, wie lange das her ist? Diese allermeisten dieser Leute sind bestimmt nicht dieselben.

das ist dann umso peinlicher als junger Mensch so weltverschlossen zu sein. deine Generation hatte was Weltoffenheit anbelangt Optionen davon konnte meine nur träumen. Wird dich zwar nicht interessieren aber meinen Ersten PC hab ich damals an der UNI gesehen, war so groß wie ein ganzer Raum. Also nur mal so als Bsp.

Und doch um mal einen Afd Politiker zu zitieren "von der Npd unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerfeld, nicht so sehr durch die Inhalte" wenn du wissen willst wer es war dieser Satz stammt von dubravko mandic

Fighter10
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Unter jungen Menschen ist die AfD deutlich beliebter als unter alten Säcken. Dass die AfD unter den unter 24 und unter 18 Jährigen so gut abgeschnitten hat, während die über 50 und über 60 Jährigen am wenigsten die AfD gewählt haben, gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

Wir jungen Menschen sind da anders und lassen uns von der Nazikeule nicht beeindrucken.

Wird dich zwar nicht interessieren aber meinen Ersten PC hab ich damals an der UNI gesehen, war so groß wie ein ganzer Raum. Also nur mal so als Bsp.

Doch das interessiert mich. Das zeigt doch nur, dass wir viel mehr Zugang zu Informationen und Wissen haben als die Älteren, die sich ganz leicht haben indoktrinieren lassen

suumcuique5786  02.07.2024, 01:54
@Fighter10
Doch das interessiert mich. Das zeigt doch nur, dass wir viel mehr Zugang zu Informationen und Wissen haben als die Älteren, die sich ganz leicht haben indoktrinieren lassen

Warum nutzt du diesen Zugang dann nicht?!

es hätte dich 5min Recherche gekostet um heraus zu finden das Personen im Asylverfahren bis zu 7 Jahre keiner Vollzeittätigkeit nachgehen dürfen per Gesetz.

Statt das aber zu recherchieren hörst da auf irgendeinen Bauernseppel von der afd der ins Micro brüllt "die sind alle faul und wollen nur in die Sozialsysteme einwandern".

Und die Beispiele könnte ich ewig fortsetzen was die Reden der afd angeht und wie sich die Realität gestalltet. Ich könnte dir sogar noch erklären auf welchen psychologischen prinzipien die TikTok Reden von dem Krah basieren undwieso die bei jugendlichen so gut ankommen, das ist kein zufall sondern gewollt, er oder jemand der ihn da berät, bedient sich modernster psychologischer Erkenntnisse die zur Manipulation von Menschen entwickelt wurden - ich kann dir auch ein Buch empfehlen wo all das sogar gelehrt wird.

Ich gebe dir jetzt mal nen Tipp quasi die "Weisheit des Alters". da du ja son guter deutscher sein willst, nimm dein Geld was du verdienst, sofern du schon was verdienst und bereise die Welt und reise zu allererst in die Länder deren Bevölkerung du mit deinem aktuellem Weltbild verachtest. Schau dir an wie die Leute dort leben unterhalte dich mit Ihnen und dann bist du nicht mehr drauf angewiesen, dass dir irgendwer irgendwas erzählt, denn dann hast du eigene Erfahrungen und eigenes Wissen aus dem du dir eine Meinung bilden kannst. denn aktuell bist tatsächlich du der Jenige der indoktriniert wird - ganz simpel weil du noch zu jung bist um eigene Erfahrungen gemacht haben zu können. darauf baut im übrigen jede autokratische Struktur auf - Unwissenheit der Jugend auszunutzen. die Taktik hat übrigens Napoleon entwickelt.

Ich kann dir auch anbieten dir einiges zu erzählen über mein Leben, können wir gerne per PN machen. Ich stamme aus Israel, bin später nach deutschland immigriert und lebe inzwischen in Japan - besser wäre es dennoch wenn du selbst erstmal die Welt erlebst

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich weiß zum einen nicht wer diese

Links-Grünen

sein sollen. Die Linken sind alles andere als grün und die Grünen überhaupt nicht besonders links.

Und dann kann ich mir nicht vorstellendass irgendjemand diese sogenannte "Masseneinwanderung" will.

Es gibt keine Links-Grünen.
Es gibt die Partei "die Linke".
Es gibt die Partei "BSW".
Es gibt die Partei "die Grünen". (oder Bündnis90/die Grünen)

Und du müsstest schon sagen, was du unter dieser "Masseneinwanderung" verstehst.
Einwanderung findet statt, aber nicht "unkontrolliert", dennoch kann es vorkommen, dass jemand illegal einreist. Manche fahren ja auch zu schnell, obwohl es verboten ist.

IsaJea  02.07.2024, 09:34

Das sind die alle. Es ist doch einfacher, eine Behauptung aufzustellen und dann zu sagen die alle sind Schuld. Bei der Verallgemeinerung wird man vielleicht auch mit einem recht haben.

Im übrigen weiß es der FS eh besser.
Wie er selber schreibt hat er so viel Lebenserfahrung die er sich nach 1998 erworben hat, da kommen andere nicht mit. Die die etwas anderes Behaupten sind alle Dumm.
Also Du und ich und ein paar andere Menschen.

Vielleicht hat der User beim Kreide holen die Erfahrungen gesammelt.

Kein Ahnung vllt

süchtig nach masseneinwanderung und Migration

vllt geplante umvolkung sodas Deutsche in 30 oder 50 Jahren nh Minderheit sind was jetzt schon so ist wenn man in die Stadt geht und rumschaut

aber wer weiß das schon was grüne und linke Vorhaben 🤔😰