Warum wollen alle Kinder Polizisten werden?

7 Antworten

Vielleicht, weil man in dem Alter sehr viel konfrontiert wird mit "tu dies, tu jenes nicht", gepaart mit der Aussicht auf einen Job mit viel Autorität?

Erstens find ich Verallgemeinerungen wie ACAB etwas unpassend, es gibt mindestens genauso viele soziale und höfliche leute in dem beruf, wie leute die denken, sie könnten alles, nur weil sie ne uniform haben. Des weiteren sind dass alles auch nur menschen und ich möchte deren job in der heutigen zeit nich machen wollen, wenn man hört, was hier alles passiert

Um zur frage zurückzukommen, denke ich hängt es vielleicht etwas mit den medien zusammen. Viele kinderbücher oder kinderfilme handeln von polizisten oder feuerwehrleuten, was gerade die Fantasie der kinder ziemlich anregt

HelpMePls2k  28.05.2020, 16:35

Ich habe es bewusst nicht als wert empfunden, auf dieses unsinnige Kürzel einzugehen.

Mir ist dies noch nicht aufgefallen, aber was findest du daran so schlecht? Der Beruf eines Beamten ist oftmals ein sehr angesehener und gut bezahlter. Dazu verliert man als Beamter seiner Arbeit nicht gerade leicht.

Ich wollte als Kind Polizist werden, da mein Vater und Großvater (mütterlicherseits) Polizisten gewesen sind.

Wenn du selber Probleme verursachst, dann wirst du auch schlechte Erfahrungen mit der Polizei sammeln. Jemand der sich vorbildlich benimmt, braucht und wird sich vor der Polizei nicht fürchten. Logisch, oder?

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Du hast mit 15 bestimmt den totalen Durchblick! 🤦🏻‍♂️

Die einzigen 15jährigen, die „ACAB“ rufen, begehen entweder bereits Straftaten, seitdem sie 12 sind und haben deswegen was gegen die Polizei... oder sie haben absolut keine Ahnung von nichts und keine eigene Meinung und erzählen einfach das, was ihre bekloppten Freunde erzählen.

Zu welchem Typ gehörst du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

GuTeFrAGE18708
Beitragsersteller

Ich gehöre eher zu dem ersten Typ (nur bin mit 14 angefangen) in Verbindung mit den 2 Typ da mein bester Freund Dealer ist

GuTeFrAGE18708
Beitragsersteller
@PolNRW93

Aber das stimmt schon mit ACAB. Die sind immer sehr unfreundlich wenn man kontrolliert wird, hatte heute erst wieder Kontakt mit denen.

PolNRW93  28.05.2020, 21:20
@GuTeFrAGE18708

Ich bin Polizist, mein Guter.

Und ich kenne definitiv mehr Polizisten, als du. Von daher Nein! Es stimmt nicht!

Es gibt auch bei uns schwarze Schafe, Ja. Wie in absolut jedem anderen Beruf auch. Dass du bisher viele negative Erfahrungen gemacht hast, mag sein.

Das heißt nicht, dass ALLE Polizisten unfreundlich sind. Ich bin immer freundlich zum Bürger. Erst, wenn dieser frech oder laut wird, werde ich es auch. Bei weit über 90% der Kollegen auf meiner Wache ist es genau so. Also stimmt der Spruch schonmal nicht!

GuTeFrAGE18708
Beitragsersteller
@PolNRW93

Ich habe gerade deinen Wohnort im Profil gesehen und du kommst no joke fast aus meiner Nachbarschaft 😬😬😬 vielleicht hatten wir ja mal was miteinander zu tun oder es wird demnächst passieren 😅😅👌👌👌

Polizist, Feuerwehrmann, Astronaut, Müllwagenfahrer....

Es hängt stark davon ab welche Vorbilder ein Kindergartenkind aktuell hat.

Ist es beispielsweise fasziniert von Müllautos und den Müllkraftwerkern, dann wird es sich dies als Berufsziel wünschen.

Ist ein Verwandter, ein Nachbar Polizist... liegt der Berufswunsch Polizist recht nahe.

Und dann kann es auch sein das vor kurzem die Polizei oder Feuerwehr einen Einsatz im Wohnhaus eines Kindes hatte, oder das die Kindergartengruppe vor kurzem einen Ausflug zur Polizei oder Feuerwache unternahm. Dies beeindruckt Kinder auch sehr.

Kindliche Berufswünsche sind vielfältig. Wurde ich im Kindergartenalter/ Grundschulalter gefragt "Was willst du mal beruflich machen wenn du groß bist" kam als Antwort: LKW-Fahrer, oder Stundman, ... oder ich heirate mal Colt Seavers wenn ich groß bin. Im Grundschulalter überlegte ich auch eine Weile ob ich Stewardess werden möchte.

Es ist absolut normal das die allermeisten Kinder bis zum Erreichen des Erwachsenenalters andere Berufswünsche entwickeln.

Und jetzt mal bitte kein Polizisten-shaming. Nur weil irgendwo auf der Welt mal ein Cop gehörigen Mist baut sind nicht alle Cops weltweit mies.

Oder würdest du so auch über alle Ärzte denken, sobald du hörst das ein Arzt Sch... baute und dadurch jemand starb?