Tragen Kinder und Jugendliche öfter kurze Hosen als Ältere?
Bei 30 Grad sieht man zwar auch viele Erwachsene mit kurzen Hosen, aber bei 20 Grad (so ist mir aufgefallen), tragen das überwiegend nur Kinder und Jugendliche. Ist euch das auch aufgefallen?
Kommt daher vielleicht auch die Aussage von Wikipedia, dass kurze Hosen Kinder- und Jugendbekleidung ist?
3 Antworten
Bei Männern wird das nicht gerne gesehen, wenn sie kurze Hosen tragen. Frauen und Kinder dürfen das. Aber für Männer ist das in den meisten Berufen ein No-Go.
Natürlich stecken hinter den Kleiderregeln ganz viele sehr schlecht begründete Regeln. Altertümlich sind die nur zum Teil. Ich hatte mal einen Schüler, der wurde auf dem Pausenplatz spitalreif geschlagen, weil er weisse Turnschuhe trug. Das ist eine Regel, die sich unter den Jugendlichen dieses ganz bestimmten Quartiers entwickelt hat. Die anderen Schüler/innen der Klasse fanden einstimmig, der sei ja auch selbst schuld. Jeder wisse, dass man in diesem Quartier keine weissen Turnschuhe trägt. Sie fanden, ich sei eben nicht von diesem Quartier und schon viel zu alt.
Die Kleidung sagt aber auch einiges über die Person aus. Z. B. zeigen ein guter Anzug und Krawatte im Sommer Disziplin. Kleider zeigen, in welche Gesellschaftsschicht sich jemand einordnet. Sie können auch etwas über das Einkommen aussagen. Eine exzentrische Kleidung zeigt, dass jemand gerne im Blickpunkt steht. Selbstgemachte Kleider zeigen, dass jemand geschickt ist und sich von der Konsumgesellschaft abgrenzt.
Ja, leider ist das so. Ich sehe es auch im Kollegenkreis. Da wurde der, der sich "standeskonform" kleidete, dem vorgezogen, der der eigentliche Leistungsträger in meiner Abteilung war. Es kam, wie es kommen musste. Der junge Mann war 'not amused' und suchte sich einen neuen Arbeitgeber. Und ich darf mich nun mit dem, der mindestens drei Krawattenknoten beherrscht aber fachlich eine totale Luftnummer ist, begnügen. So ist das eben, wenn "Schein" mehr gilt als "Sein".
Das mit dem Verprügeln finde ich übrigens äußerst krass. Wenn das als "probates Mittel der Disziplinierung" gesehen wird, na ja ....
Nja im Handwerk ist Kurze Hose tragen nicht über al erlaubt wegen Unfall Gefahr.
Einige frieren sicherlich gerne um "besser auszusehen". Alten Leuten ist das meistens total egal.
Ja, die Jugendlichen (und auch die Kinder) haben auch sehr schöne sexy Beine. Erst heute habe ich wieder zwei Teenies gesehen mit weißen Shorts (bis Mitte Oberschenkel) zu schönen braunen, wohlgeformten Beinen. Jungs sind sowas von hübsch.
Er nennt sich ...1990, ist seit 14 Jahren Mitglied. Ich würde fast tippen er ist 1990 geboren. :-)
Jugendliche sind auch schon junge Erwachsene.
Das macht es nicht okay? Wenn sie minderjährig sind solltest du sie nicht sexualisieren
Warum nicht? Ab der Pubertät sind sie keine Kinder mehr. Ab dann SOLL man sie sogar sexualisieren. Geschlechtsverkehr ist ab 14 Jahren ausdrücklich erlaubt. Aber davon abgesehen, bin ich asexuell. Ich würde mit niemanden ins Bett gehen. Egal wie alt.
Es ist sowieso ein Unterschied ob man sagt sie sehen sexi aus oder ob man sagt man findet sie sexi . Es ist sicher etwas gewagt so was öffentlich zu sagen aber Nja.
Ich bin zwar schon 22 und nicht mehr jugendlich trage aber die superkurzen Miniröcke zu meinen langen und schlanken Beinen.
m22
Aber ist das auch sinnig? Oder stecken da überholte altertümliche "Regeln" dahinter? Wer bestimmt denn, was wer wo und wann zu tragen hat. Ein Relikt aus dem Mittelalter, die "anständige", also standesgemäße Kleidung. Sack und Asche fürs Fußvolk, farbenfroh und extra nur für die "Oberschicht".