Ab wieviel Jahren dürfen / durften eure Kinder Star Wars sehen?

7 Antworten

Warte mal - wie alt war ich beim sog. 1. Teil? ... Ich war noch nicht 12. Und ich konnte mit dem Film null anfangen. Ich fand den sogar doof. Wirklich wahr.

Auch Dein Sohn muss nicht immer die Wahrheit sagen. 😉 Was er wirklich fühlt, wenn er was wie sieht, muss sich Dir gar nicht erschließen. Er sagt einfach "alles cool" und Du kaufst ihm das für bare Münze ab. Ich wär da absolut vorsichtig. Man tut seinen Kindern nicht immer einen Gefallen, wenn man jeden Wunsch erfüllt.

Die Entscheidung nehme ich Dir trotzdem nicht ab! Ich bin seit etlichen Jahren echter Star Wars Fan - spätestens nach dem sog. 3. Film. Da war ich Teenager und so in love mit Luke Skywalker!

DerJoergi
Beitragsersteller

Ich komme wie gesagt aus dem pädagogischen Arbeitsfeld und habe da schon einen ganz guten Blick für den Unterschied von Verhalten und Äußerung. Und bei weitem bekommt er nicht immer seinen Willen.

AriZona04  16.01.2020, 20:48
@DerJoergi

Gut zu wissen. Auch ich schreibe mir pädagogische Fähigkeiten zu. Wie gesagt: Ich nehme Dir die Entscheidung nicht ab.

Wie du schon sagst, kommt das immer auf die Entwicklung des Kindes an. Ich persönlich halte acht für noch zu jung und nicht Star Wars geeignet. Ich würde höchstens zu den Animationen (Rebells, Star Wars The Clone Wars) greifen. Aber die Entscheidung liegt allein bei dir.

Lg

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe das Star Wars das erste Mal mit 7 gesehen. Fand ich megacool. Seitdem gibt es für mich kaum irgendein anderes Thema.

Wer einem Kind allerdings den Spaß und das Interesse an Star Wars nehmen will, der sollte sie ganz fix die Disney-Produktionen von Disney schauen lassen.

Nein, jetzt mal ohne Sch*ß, lass die bloß nicht den Disney-Müll schauen(Außer als absolutes Negativbeispiel für einen Film). Ich als lebenslanger Star Wars kann dir das nur ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars ist schon mein ganzes Leben lang meine Passion.

Also ich habe das erste mal Star Wars mit 11 gesehen. Und zwar Episode V.

Also die letzten beiden Harry Potterfilme durfte mein 10jähriger noch nicht schauen. Und der ist auch unempfindlich und recht reflektiert.

Die meisten Star Wars Teile sind da sehr viel harmloser.

Der 2017 oder 2015 veröffentlicht wurde, der war auch nicht für Kinder geeignet.