Warum wird von oben herab mit mir geredet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst dem aus dem Weg, indem du ruhig, aber bestimmt zu deiner Ex sagst, dass sie gern mit dir reden kann, aber bitte im normalem Tonfall.

Und deinem Kind kannst du sagen, dass es ruhig sagen kann, was ihr gemacht habt. Es muss keine Angst haben, die Wahrheit zu sagen.

Du musst nicht durch jeden Reifen springen den dir die Mutter des Kindes hin hält.

Sorry, aber für ein 3-jähriges Kind ist Trampolin springen gleich bedeutend wie Spielplatz.

Natürlich lügen Kinder und natürlich verwechseln Kinder Dinge und bringen etwas durcheinander.

Was Erwachsene da hinein interpretieren ist das Problem.

Ich bzw. mein kleiner Sohn ist einmal ins Kreuzfeuer geraten, potenzieller Mörder , asozial, vernachlässig sieht zu Hause Krimis, Erpresser etc. die schönsten Blüten hat ein falscher Ausdruck in der Sprache zu diesem Theater geführt.

Es ging lediglich beim Kämpfen unter Jungs darum, dass mein Sohn mit knapp 5 Jahren, gesagt hat, er möchte den anderen Jungen umbringen, statt auf den Rücken legen. So wie er es in der Sportschau beim Judo gesehen hat.

Interessant war, dass die Kinder ihn gar nicht falsch verstanden haben.

Manchmal denke ich wirklich, gewisse Eltern sind völlig an der Realität vorbei am verblöden.

Mach doch deiner Ex Frau einmal den Vorschlag, ihr könnt euch gerne bei einem Psychiater treffen und über das Problem reden. Das würde ich sehr freundlich ohne Unterton anbieten. Dann kann der Psychiater dir ja sagen, was du falsch machst. Wenn sie Pech hat ist es umgekehrt..

Steig einfach auf ihre Provokationen nicht ein.

Ich weiss es ist schwer, hilft aber auf lange Sicht.