Mit Kind gerade aufm Spielplatz?

11 Antworten

Das kommt so oft vor. Ich hab das mehrfach in ähnlicherweise erlebt. Mein Vorgehen: Die Eltern erziehen die Kinder nicht, dann mach ich das. Ich hab bisher jedes andere Kind angebrüllt. Erst dann kommen immer die anderen Eltern. Diese sind dann, wen wunderts mega aggressiv und verteitigen das Verhalten ihrer Kinder stets. Die Eltern habe ich immer komplett ignoriert, da sie uneinsichtig sind und bei ihren eignene Kindern niemals Fehler sehen. Aber ich hatte immer weniger Probleme, denn meine Kinder lassen sich nichts mehr gefallen und brüllen andere Kinder auch an, wenn sie angegangen werden. Das funktionierte :-)

Didididid327
Fragesteller

Problem, wenn ich meinem Kind zeige Schlag zurück versteht er dass er schlagen darf und nicut nur wenn er angegriffen wird. Er versteht es noch nicut so. Deshalb bringe ich ihn es erst bei wenn er mich richtig versteht.

tanteerna68  14.06.2021, 13:05
@Didididid327

Es geht nicht darum, dass Du dem Kind das Schlagen beibringst, es reicht völlig, wenn es laut wird. Schlagen würde ich dem Kind nicht beibringen. Es kann so etwas ncith differenzieren und schlägt vielleicht danach ständig, weil es lernt damit ein Ziel zu erreichen. Ist ein schwieriges Thema. :-/

Natürlich muss er sich wehren. Wenn er nichts tut, geht das immer so weiter

Didididid327
Fragesteller

Er versteht mich noch nicht so, wenn ich ihm erkläre wehr dich denkt er er kann immer schlageb und nicht nur in solchen Situationen. Aus dem Grund warte ich bis er mich richtig versteht.

HarryXXX  14.06.2021, 13:26
@Didididid327

Das denke ich auch. Er muss verstehen können was Angriff und Notwehr ist.

HarryXXX  14.06.2021, 13:26

Prinzipiell natürlich ja, aber als 2 jähriger gegen 4 jährige ist das nicht so sonderlich aussichtsreich.

Ich glaube das Kinder in dem alter das nicht alleine klären können (hab selber drei Kinder 11,8 und 2 Jahre) nach Möglichkeit wäre ich bei meinem Kind geblieben und hätte aufgepasst, dann regelt sich das eher von selbst. Wenn nicht dann hätte ich den Vater angesprochen das er das klären soll. Kinder anbrüllen oder schlagen halte ich für nicht angebracht. Vor allem wenn man die nicht kennt, nicht nur weil schlagen auch ne Anzeige mit sich zieht. Du kennst die Kinder nicht und weißt nicht wie die aufwachsen, wieviel Gewalt sie womöglich erleben. Bedachtes handeln bringt oft mehr, auch wenn man gern mal aus rastet.

Also wenn dein Sohn älter wird solltest du ihn beibringen das er sich wehren soll .Somit 5-6 Jahren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte wahrscheinlich den Vater und die Kinder angemeckert, aber insbesondere den Vater