Was würdet ihr tun wenn ein Kind euer Kind beißt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch als erwachsene keine Kinder wegschubsen!!!

Wie man reagiert? Man erklärt vorab seinem eigenen Kind, dass andere Kinder eben anders sein könnten.

Auf ernst schubsten ist zu viel, das sind Kinder aber Polizei ist auch einer zu viel. Dann soll er ihn halt beißen, bring deinen Sohn bei sich zu währen egal wer das ist. Nur weil einer Autist darf er doch nicht alles machen was er will. Bringt es ihn bei und er darf es auch anwenden wenn nötig. Zur Erziehung gehört auch dazu, seinem Kind bei zu bringen Streit zu lösen.

Sofern du nur dein Kind beschützt und das andere Kind nicht verletzt hast ist es meiner Meinung nach eine angemessene Reaktion.

Auf dem Spielplatz müssen alle aufpassen, jeder hat die Verantwortung für seine Kinder.

Du hast absolut richtig gehandelt!

Und nicht du hast dein Kind besser zu beobachten sondern die Mutter von dem „Beißer“ - gerade wenn er geistig beeinträchtigt ist wird sie dieses Verhalten ja kennen

Also ganz ehrlich? einen Aggressor zu schubsen ist doch kein übergriffiges Verhalten. Gerade wenn Autismus im Spiel ist kann der Sprachweg ja komplett zu sein.

Sicherlich sind Schubsen und Schubsen zweierlei aber in jedem Fall würde ich das als "OK" ansehen.

Lizamara1998
Beitragsersteller

Ich habe ihn leider zu doll geschubst sodass er sich den Kopf an einer Stange angehaut hat und geblutet hat