Warum wird nach von Islamisten verübten Tötungsdelikten reflexartig „gegen Rechts“ demonstriert?

9 Antworten

In den Augen derjenigen, die die „Omas gegen Rechts” auf die Straßen schicken und damit die Anschläge selbst instrumentalisieren, ist die Innenpolitik und die antidemokratische Bekämpfung der durch demokratische Wahlen legitimierten Parteien, die eine andere Meinung vertreten als die Regierung eben wichtiger und hat die höhere Priorität als die Meinungsfreiheit. Demokratie ist für sie solange gut und richtig, wie die Mehrheit ihnen zustimmt. Wenn man merkt, dass die Stimmung kippt und die Mehrheitsmeinung ins Wanken gerät, ist Demokratie nicht mehr gut und muss so lange manipuliert werden, bis auch der letzte Andersdenkende es nicht mehr wagt, seine Meinung zu äußern. So entsteht der Nährboden für Diktaturen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Religion, Gesellschaft)

Marionetto  27.08.2024, 09:23

Mag sein...doch inzw. hat da wohl bereits eine Verschiebung stattgefunden. Nicht mehr "Vier von Fünf" sondern eher nur noch "drei von fünf" sind zufrieden! Die "Mehrheitsmeinung" wankt also nicht mehr, sie ist am Umkippen...und nähert sich der Spaltung von eben ca. "2,5 zu 2,5"...

Viele Entscheidungen werden inzw. schon länger nur noch von ca. 52% goutiert, was ja fast schon einer Spaltung gleich kommt. Die Briten kennen es ja auch schon...von Ihrer "52zu48%-Brexit-Entscheidung"! Das wird sich so verfestigen, denke ich. Wir bzw. die Politik wird sich verbessern müssen, oder es wird keine eindeutige Mehrheitsmeinung mehr geben...nur noch knappe Zustimmungen. Und auf Dauer wird sich die jeweils unterlegene Masse von den 48% nicht mehr befrieden lassen, glaube ich. Knapp "fifty-fifty"-Mehrheiten sind zwar Mehrheit, aber keine wirklich ausreichende Mehrheit um Menschen zusammen zu halten!

das ist etwas das ist mir auch ein absolutes Rätsel was ich wahrscheinlich nie verstehen werde

Das härteste war ja damals als ein Migrant in Chemnitz einen Mann ermordete und dann ein solches Theater gemacht wurde das man dachte da hätte ein Deutscher wem ermordet - obwohl da gar nichts passiert war

Ich muss ehrlich sagen: da gibt es Dinge die will ich gar nicht verstehen - die entziehen sich jeder Logik und da geht es wahrscheinlich wirklich nur noch um ideologische Werte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht natürlich eine große Wahrscheinlichkeit, dass der "Islamist" durch russische Geheimdienste aktiviert wurde, um die Spaltung der westlichen Zivilgesellschaft weiter zu vertiefen und den Russentrollen namens AfD und BSW Munition und Einfluss zu verschaffen.

Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, wie Putin in Sachen Ukraine seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

Das Grundprinzip von Geheimdiensten besteht eben genau darin, sich für jemand völlig anderen auszugeben, um Leute dazu zu bewegen, Straftaten für sie und gegen ihre eigenen Interessen zu begehen (mit anderen Worten: Verrat).

https://amzn.eu/d/eDByUP0

https://amzn.eu/d/2fDTkNJ

Und selbst wenn die von CDU-Minister Reul (NRW) da hinter steigen würden, kann man getrost darauf wetten, dass das niemals an die Öffentlichkeit dringen würde. Reul hat es allen Ernstes als wörtlich "tolle Leistung" seiner Behörden dargestellt, dass der Attentäter von Solingen sich gestellt hat.

https://www.tagesschau.de/inland/solingen-faq-100.html

SpeedEnforcer  27.08.2024, 09:14

Wow, einfach wow

Wenn das Satire ist dann ist es sehr gute Satire - wenn du wirklich so denkst dann weiß ich auch nicht

LDanne  27.08.2024, 09:44
@SpeedEnforcer

Substanziell kein Angriff möglich, weil ich in der Sache natürlich unabweisbar 100% recht habe, also kommt ein persönlicher Angriff auf den Überbringer der Botschaft.

Wie üblich.

Demonstriert wird eher gegen die SPaltung der gesellschaft durch rechts in diesem Fall. Damit nicht sowas wie in England passiert. Extremer Islamismus ist genauso rechtsextrem wie die Nazis hier. Gegen beides muss man vorgehen. Es ist nur wichtig, dass Islamismus als dieser Bekämpft wird und nicht "die Ausländer" die dann stigmatisiert und verfoigt werden was das Ziel der Rechten ist. DIe Demonstrationen "gegen Rechts" sind mehr gegen die Verallgemeinerung von Ausländern und für ein zusammenstehen in schweren Zeiten.

pallmall1966  27.08.2024, 09:06
Gegen beides muss man vorgehen.

und deren Helfers-Helfer und die sitzen in der grün-linken Ecke

AestheticArtist  27.08.2024, 09:08
@pallmall1966

Klar, jeder kennt die grauen Wölfe und die extremen Islamisten im Bundestag. Schau bitte mal mit beiden Augen

User343434
Beitragsersteller

Ist der wirkliche Spalter nicht der Islamismus? Er hat die Tat ja begangen…

AestheticArtist  27.08.2024, 09:07
@User343434

Er ist genau so ein Spalter. Aber nicht der Gesellschaft direktz. Die Rechten wollen Taten instrumebtalisieren um die GEsellschaft in Deutsche (Die "Guten") und Ausländer (welche dannn alle als Islamisten abgestempelt werdne und somit die "Bösen" sind) zu spalten und damit ein Feindbild erschaffen. Dass das nicht stimmt muss ich hoffentlich nicht erklären.

User343434
Beitragsersteller
@AestheticArtist

Dann frage ich mich, was die Linken mit Taten von Rechtsextremen tun. Das ist doch dann ebenfalls eine Instrumentalisierung?!

AestheticArtist  27.08.2024, 09:12
@User343434

Ich würde es eher als Reaktion bezeichen. Es wird nicht benutzt um eine Stigmatisierung oder einen Stereotype zu pushen. Und es wird nicht verwendet und Lügen bzw. Ängst mit Lügen zu schüren. Es wird analysiert und dazu aufgerufen, sich dieser Spaltung bewusst zu werden und für nüchterne Sicht aufgerufen und sich nicht von Gefühlen zu Vorurteilen leiten zu lassen.

Sowohl radikale Islamisten wie auch Rechtsradikale und, was gerne übersehen wird Linksradikale wollen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und unsere darauf aufbauende freie und offene Lebensweise zerstören. Das Volksfest in Solingen stand für diese Lebensweise

Die Gefahr droht also von verschiedenen Seiten!

Wenn so ein Terroranschlag geschieht, wird das von Rechtsradikalen - übrigens auch reflexhaft - ausgenutzt, um Grundrechte unserer Verfassung, z. B. das Asylrecht, zu torpedieren. Dagegen richten sich die Demonstrationen.

Es ist ein Kennzeichen von undifferenziertem Denken, zu meinen, wer sich in einer solchen Situation gegen Rechtsradikale wendet, sei damit auf der Seite von Islamisten. Das ist aber völliger Quatsch!

Warum wird aber nicht gegen die Islamisten demonstriert? Weil den Islamisten solche Demos vollkommen wumpe sind! Sie sind mit ihren Feindbildern Gewaltphantasien kein Teil des gesellschaftlichen Diskurses. Außerdem war das Solinger Stadtjubiläum mit dem Fest selbst schon eine Demonstration gegen Engstirnigkeit und Fanatismus.

Es wäre jetzt aber an der Zeit, dass Muslime selbst gegen den Missbrauch ihrer Religion demonstrieren. Auch das wird die Extremisten nicht beeindrucken, wäre aber ein Zeichen der Solidarität für die übrige Gesellschaft.

Marionetto  27.08.2024, 09:37

Du hast das Richtige miterwähnt ..."Weil den Islamisten solche Demos vollkommen wumpe sind!"... 👍

Und deshalb sind inzw. auch ohne solche Demos vielen Menschen in D die Islamisten ebenso "wumpe", aber eben diese Menschen selbst, nicht nur ihre Religion allein. Deshalb ist es Vielen auch egal was mit den schnell abzuschiebenden Menschen in den div. "Abschiebeländern" passieren würde! Isso.

User343434
Beitragsersteller

Nein, das meine ich auch gar nicht. Derjenige ist mit Sicherheit nicht auf der Seite von Islamisten, aber würde mit Sicherheit der Lage angepasster reagieren, wenn sich sein Protest gegen den Islamismus richten würde.

Ist dir mal aufgefallen, dass es keine Demos gegen den Islamismus von Linken gibt?

User343434
Beitragsersteller
@Aleqasina

So sehe ich das auch👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻