Warum wird mit Anzeigen gedroht, wenn man sagt, dass die auf Sylt getroffenen Aussagen nicht rassistisch seien, obwohl dies eben die Meinung desjenigen ist?

6 Antworten

Die Nazigesänge sind rassistisch. Das ist keine Meinung.

Inwieweit die Leugnung dieses Fakts rechtswidrig ist, kann ich nicht sagen. Wer droht denn wem mit Anzeigen?

Deine Meinung, dass die nur eine Meinung geäußert haben ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Das was die da gegröhlt haben relativ sicher nicht mehr.

Wo wird denn mit Anzeigen gedroht, wenn du das sagst?

Weil manche meinen mit Drohungen von Anzeigen um sich zu werfen wäre hilfreich.

Die Aussage man halte die Vorfälle auf Sylt nicht für rassitisch ist deutlich diskutabel (und meiner Meinung nach nicht korrekt) aber sie rechtfertigt nunmal keine Anzeige.