Warum wird Michael Stürzenberger immer Beledigt?

6 Antworten

Michael Johannes Stürzenberger ist ein deutscher Blogger und islamfeindlicher Extremist. Er war Bundesvorsitzender der inzwischen selbst aufgelösten rechtspopulistischen Kleinpartei „Die Freiheit“, ist regelmäßiger Autor im islamfeindlichen Blog Politically Incorrect, Mitglied in der Bürgerbewegung Pax Europa und Pegida-Aktivist. Stürzenberger wurde mehrfach verurteilt, unter anderem wegen Beleidigung, Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren, Volksverhetzung und Kennzeichenmissbrauch. Er wird vom Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet.

Das erklärt doch Alles ...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCrzenberger

Starchy  23.11.2020, 12:33

Klingt nach einem Nazi. Verstehe die Frage dann nicht.

Stürzenberger ist kein Nazi. Und Islamfeind finde ich auch nicht zutreffend.

Er kritisiert die politischen Inhalte des Korans. Und das tut jeder Demokrat, weil die islamische Gesetzgebung hier nicht zur Anwendung kommt und sie mit dem Grundgesetz unvereinbar ist.

Ab und an argumentiert er mir zu emotional, was ihn teilweise etwas extremistisch klingen lässt. Das könnte man professioneller machen. Dennoch halte ich ihn für keinen Extremist und erst Recht für keinen Nazi. Er ist das Gegenteil eines Nationalsozialisten, zumal die Nazis sich damals hervorragend mit den islamischen Ländern verstanden haben, weil sie teilweise ähnliche Ansichten vertreten. (z.B Antisemitismus). Stürzenberger setzt sich aktiv für Juden ein

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit politischen Themen

zukurzzulang  23.11.2020, 12:51
Ab und an argumentiert er mir zu emotional, was ihn teilweise etwas extremistisch klingen lässt.

Nicht so verwunderlich, wenn er so angegangen wird. Der wurde auch mal plötzlich von einem Araber angegriffen, weil er in München saß und ein Bierchen getrunken hat, mit den Worten "Verschwinde hier das ist unser Viertel"....

bluebird5  23.11.2020, 13:12

Du fasst das Problem eigentlich unbewusst sehr schön zusammen - so mancher selbsternannter "Islamkritiker" feiert wirklich ausnahmslos jeden, der sich irgendwie "kritisch" gegenüber dem Islam äußert. Und da wird sich auch der dreckigste Rassist noch schöngeredet.

Wenn man seinen Wikipedia-Artikel liest, dann sieht man, dass Stürzenberger Kontakte mit Holocaust-Leugnern und NPD-Funktionären pflegt (davon aber natürlich nichts wusste) und selbst Heinrich Himmler und Hakenkreuze auf seine Plakate druckt. Gerade dieses Argumentieren mit der Nazi-Ästhetik ist der Grund, weswegen er durchaus zurecht in der Nazi-Ecke steht.

zumal die Nazis sich damals hervorragend mit den islamischen Ländern verstanden haben

Was eher damit zusammenhängt, dass Nazis und fanatische Islamisten einen gemeinsamen Feind haben. Anstelle gegen die Juden gehen die heutigen Rassisten halt gegen die Moslems vor, aber ansonsten ist vieles gleich.

Es ist ein heftiger Widerspruch, wenn man Aussagen wie "jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist" für legitime Kritik hält, aber bei "jeder Islamkritiker ist ein potentieller Nazi" schwer empört ist. Aber wie schon eingangs gesagt - Islamkritiker feiern jeden anderen Islamkritiker. Auch, wenn diese halt gegen Artikel 4 des Grundgesetzes argumentieren.

Beantworte dir doch mal selbst die Frage - was tut Stürzenberger, um die Situation irgendwie zu verbessern?

zukurzzulang  31.01.2021, 10:21
@bluebird5
Was eher damit zusammenhängt, dass Nazis und fanatische Islamisten einen gemeinsamen Feind haben.

und

Anstelle gegen die Juden gehen die heutigen Rassisten halt gegen die Moslems vor, aber ansonsten ist vieles gleich.

Was denn nun? Erst sind die Verbündete und dann sind die gegen Moslems.

Warum wird Michael Stürzenberger immer Beledigt?

Das kann man gar nicht. Dazu müsste der Betreffende wenigstens eine Beleidigung wert sein, was nicht der Fall ist. Case closed.

Seine Ansichten lassen das vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte an seinen Äußerungen liegen. Schon mal drüber nachgedacht?

Baschini  31.01.2021, 07:35

Nein?

Oponn  31.01.2021, 13:00
@Baschini

Dass du nicht nachgedacht hast, glaube ich dir.

Oponn  31.01.2021, 14:02
@Baschini

Und warum behauptest du oben das Gegenteil?

Oponn  31.01.2021, 14:15
@Baschini

Doch

Frage:

Schon mal drüber nachgedacht?

Deine Antwort:

Nein?