Warum wird Merkel zu Solingen nicht befragt?

6 Antworten

Wer solche Posts veröffentlicht, Merkel u.a. als "Verbrecher" beschimpft und sich sogar zu der Aussage versteigt, dass die Toten von Solingen auf ihr "Konto" gehen, ist dermaßen geistesschlicht und lost, dass er einem im Grunde leid tun muss. Es ist nicht gut bestellt um "Sonnerberg zeigt Gesicht".

Wozu? Soweit mir bekannt, bekleidet sie derzeit keinerlei Amt, das für diesen Vorfall von Relevanz wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Also man kann Frau Merkel wirklich viele Dinge vorwerfen, aber sie war weder an der Schaffung des IS beteiligt, noch übt sie sich im Veräußern oder der Herstellung von Stichwaffen.

Frau Merkel hat, zusammen mit den Oberhäuptern vieler anderer westlicher Nationen dafür gesorgt, dass Kriegs- und Armutsflüchtlinge nicht mehr ihre bisherigen Zufluchtsstätten aufsuchen konnten. Hat uns sehr viel Geld gespart und viele Deutsche haben das bejubelt.

Das kann man ihr Vorwerfen. Dass sie diesen Flüchtenden dann nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen hat ist, nachdem sie ihnen die Bleibe weggenommen hat, nur fair.

Asporc  26.08.2024, 16:11
Das kann man ihr Vorwerfen. Dass sie diesen Flüchtenden dann nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen hat

Nö kann man nicht. Flüchtlinge ab zu lehnen weil die einem gerade unbequem sind hat keine Rechtsgrundlage.

Das weiß übrigens jeder Unionspolitiker auch die die jetzt sagen das die alles ganz anders machen würden.

FrecherKnilch  26.08.2024, 16:12
@Asporc

Du solltest den Text noch mal lesen, du hast ihn völlig missverstanden. Was man ihr Vorwerfen kann, steht vor dem Teil, den du weggelassen hast.

Asporc  27.08.2024, 14:28
@FrecherKnilch

Das ist kein Fehler.

Das hat nicht mit Vorwerfen zu tun oder mit Fairness sie hätte es nicht machen können. Sie hat die Flüchtlinge nicht Reingelassen sondern es gab keine Möglichkeit wie sie das hätte verhindern können.

Daher hat das nichts mit Fairnes zu tun. Sie hätte niemals die Tür vor der Nase zuschlagen können.

Bezeichnend für die AFD die schreckliche Tat von Solingen umgehend für ihre Agenda und ihren Wahlkampf zu instrumentalisieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die AFD nach den NSU Morden und dem Amoklauf in Hanau derart entrüstet gezeigt hat.

Heute früh gab es in Tagesschau 24 ein Aufzählung der islamistischen Gewalttaten seit 2006 - ich hab nicht mitgezählt, aber es könnten etwa 15 gewesen sein mit etwa 30 - 40 Todesopfern. Jedes ist eines zu viel !!

Auf der anderen Seite kamen vermutlich mehr als eine Million Menschen in dieser Zeit aus islamischen Ländern nach Deutschland. Die meisten von ihnen sind ebenfalls vom islamistischen Terror in ihren Herkunftsländern geflüchtet andere vom Bürgerkrieg, viele hatten bis dahin schon Angehörige verloren. Wir sprechen von Ländern wie Afghanistan, Somalia oder eben auch Syrien. Von dieser Million wären sicherlich etliche Tausende nicht mehr am Leben hätte Deutschland ihnen keinen Schutz geboten. Viele tragen eindeutige Folterspuren am Körper.

Ich bin Merkel dankbar für die damalige Aufnahmebereitschaft für solche Menschen.

Das Problem besteht doch darin wie man darunter die Menschen herausfiltern kann, die perfiderweise unter falschen Angaben nach Deutschland kommen. Sicherlich kann man das nicht, indem man Ankömmlinge in Massenunterkünften relativ anonym an den Rand der Gesellschaft ansiedelt.

Innerhalb von Integrationsmaßnahmen (Schule, Ausbildung etc. fallen Gefährder relativ bald durch wirre Aussagen, mangelnde Kooperation etc. auf.)

Warum wird Merkel zu Solingen nicht befragt?

Weil es irrelevant ist was eine quasi beliebige Rentnerin zu Solingen zu sagen hat.

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Sie hat die Leute hier rein gelassen

Asporc  26.08.2024, 16:20
@AltdeutschSO

Nein hat sie nicht.

Frau Merkel hat es lediglich "gewagt" NICHT gegen das Grundgesetz, gegen das EU Recht und gegen die Menschenrechte zu verstoßen. Der Schwachsinn mit "nicht reinlassen" ist nicht machbar. Weder Obergrenzen noch Flüchtlingsstop könnte irgendeine Partei machen. Keine AFD keine CDU keine CSU.

Weiterhin existieren "Diese Leute" nur in deiner Phantasie und der von anderen Schwurblern.

Frage dich mal lieber selber warum du seit 4 Jahren bei jedem Pressebericht Lügenpresse geschriehen hast aber warum du auf einmal nichts mehr "hinterfragst".

Die Berichterstattung über ausländische messerschlitzer ist 26 mal so häufig wie über Deutschstämmige. Und manche Deppen glauben deshalb das es auch 26 mal soviele Messerangriffe von nicht-Deutschen gibt.