Werden wir nach Solingen zur Tagesordnung übergehen und so tun, als ob nichts passiert wäre?

Familiengerd  25.08.2024, 20:11
Wenn es nach der Ampel ginge, sollten wir Solingen vergessen und so schnell wie möglich zur Tagesordnung übergehen.

Wie kommst Du denn auf diesen polemischen Schwachsinn?

Adler40
Beitragsersteller

Das ist kein Schwachsinn, sondern der Anschlag geht auf das Konto der Ampel. Sie ließ ihn rein, hat ihn nicht abgeschoben. Die Ampel ist für die Sicheirheit im Land verantwortlich.

9 Antworten

Wenn es nach der Ampel ginge, sollten wir Solingen vergessen und so schnell wie möglich zur Tagesordnung übergehen

noch primitiver gehts nicht?

Adler40
Beitragsersteller

Was soll daran primitiv sein?

Das hat dann nichts mit der Ampel zu tun, sondern mit dem normalen Verhalten der Menschen. Würden wir uns nicht wieder früher oder später dem Alltag zuwenden können, dann würden wir früher oder später kaputt gehen mit dem ganzen Schlimmen, was so in der Welt passiert. Das heisst nicht, dass "nichts" passiert ist, sondern es gerät einfach in den Hintergrund und man will ja wieder "normal" leben.

Für die Angehörigen der Opfer wird das natürlich nicht so einfach sein, sofern überhaupt möglich.

Sogar im Krieg geht der Alltag irgendwie weiter.

Adler40
Beitragsersteller

Es ist nicht normal, wenn sich nichts ändert. Es MUSS sich etwas ändern. Es muss etwas geschehen.

Die Migrationspolitik muss geändert werden, die Abschiebungen im großen Stil, die der Kanzler angekündigt hat, müssen dann folgen.

Ja ist so denn "es war doch nur ein Einzelfall", am besten vergessen und demo gegen rechts veranstalten damit die sich ja nicht diskriminiert führen. Die armen sind ja alle traumatisiert wir sollen Verständnis haben.

Familiengerd  25.08.2024, 20:13

Was für ein polemischer Schwachsinn!

Adler40
Beitragsersteller

Dieses Trauerspiel findet schon viel zu lange statt. Diese Regierung gefährdet Menschenleben.

Unholdi  25.08.2024, 18:59

Das hat mit Einzelfall nix zu tun, auch die Leute im Gaza Streifen müssen Essen, Schlafen und Kacken... daran ändern auch die Bomben nichts.

HEMKA  25.08.2024, 19:00
@Unholdi

Was hat das jetzt mir der Frage vom te zu tun?

Unholdi  25.08.2024, 19:01
@HEMKA

Das ist die Tagesordnung, falls Du es nicht bemerkt hast!

Was unsere ach so schöne Ampel Regierung tun wird ist jetzt schon klar, es zeugt nur von noch mehr Ignoranz ihrerseits, jetzt Waffengesetze zu ändern, ohne das Problem als solches endgültig zu bekämpfen, aber was können wir von Scholz, Faeser und co denn erwarten?

TechLiner  25.08.2024, 19:26
@FAQxJenosse

Wir diskutieren über den Anschlag der vor nicht einmal einer Woche begangen wurde und du relativierst das mit einem rassistischen Anschlag von vor ÜBER 30 JAHREN?

FAQxJenosse  25.08.2024, 19:28
@TechLiner

Es ist ein weiteres Bsp. Von zur Tagesordnung übergehen. Die Menschen vergessen schnell, zu viele jedenfalls. Solingen hab ich nie vergessen und all das was folgte 😔

Brutale Gewalt gegen Menschen ist das Letzte.

TechLiner  25.08.2024, 19:32
@FAQxJenosse

Du sagst es, es ist das Letzte, egal aus welcher Richtung. Nur müssen wir uns mit den heutigen Problemen befassen, so schlimm es vor dreißig Jahren dort auch war, denn nur so können wir für eine Zukunft sorgen, in der solch etwas nicht mehr vorkommt, doch allem Anschein nach ist das bei unserer Regierung nicht der Fall.

FAQxJenosse  25.08.2024, 19:39
@TechLiner

Die einzige Möglichkeit wären Flüchtlingslager und die sind unverhältnismäßig - für Gefährder aber sinnvoll. Dich wer legt fest, wer Gefährder ist. 🤔

FAQxJenosse  25.08.2024, 21:47
@TechLiner

Weniger reicht da nicht.

Um sicher zu gehen, müssten wir ALLEN jungen Männern Hausarrest erteilen. Ich vermute, Du bist auch ein junger Mann. Auch das wäre unverhältnismäßig.

Ich habe keine Lösung.

FAQxJenosse  25.08.2024, 21:49
@TechLiner

Es ist die Haupttätergruppe, besonders was Gewalt, Sexualdelikte, Überfälle angeht...

TechLiner  25.08.2024, 21:51
@FAQxJenosse

Man muss differenzieren, woher diese Männer kommen. Sind es Deutsche, dann ist es unsere Verantwortung sie zur Vernunft zu bringen. Sind es Einwanderer, die sich hier nicht einbringen und für Chaos sorgen, dann gehören diese abgeschoben, da sie sich gegen uns als Staat richten und wir ihnen deswegen nicht noch mehr Almosen zuweisen müssen.

FAQxJenosse  25.08.2024, 21:55
@TechLiner

Richtig, aber wer entscheidet das? In Ostdeutschland haben zirka 400.000+ Menschen ohne dt. Pass über 24 Mrd. Euro erwirtschaftet, das sind zirka 6% des BIP Ostdeutschlands. Wir brauchen Zuwanderung. Wie lässt sich gerecht sortieren?

TechLiner  25.08.2024, 21:58
@FAQxJenosse

Es redet doch niemand von jeden, die hier herkommen, hier arbeiten, sich benehmen und ein Zugewinn für dieses Land sind, diese Menschen sind herzlich willkommen! Doch nicht alle „Flüchtlinge“ aus dem Nahen Osten weisen in irgendeiner Form zukunftsweisende Qualifikationen auf

FAQxJenosse  25.08.2024, 22:05
@TechLiner

Nach welchem Kriterium soll entschieden werden, wer bleibt und wer gehen soll.

Die eigentliche Abschiebung ist noch mal ein ganz anderes Problem.

TechLiner  25.08.2024, 22:09
@FAQxJenosse

Es gibt Aufenthaltserlaubnisse, die nicht auf Gießkannenbasis verteilt werden sollten. Ist man straffällig geworden, hat man keine Aufenthaltserlaubnis wie auch immer, gehört man abgeschoben, Deutschland kann solche Menschen nicht gebrauchen und diese Menschen können dann wohl auch Deutschland nicht gebrauchen