Warum wird man auf gutefrage beleidigt, wenn man seine Meinung äußert?

11 Antworten

Es wurde dir schon mehrfach mitgeteilt, dass deine Vorstellungen nicht der Realität entsprechen (oder nur zu geringen Prozentzahlen). Die meisten Prostituierten kommen nicht in den Knast in den USA, es gibt Sozialstunden, Geldstrafen usw.

Nur in Texas (oder in anderen Staaten, die sehr konservativ drauf sind) kann es durchaus sein, dass auch Prostituierte im Knast landen, dennoch scheinst du ziemlich extreme Vorstellungen darüber zu haben.

Zudem scheinst du andererseits irrige Vorstellungen über die Prostitution selber zu haben, anscheinend denkst du, dass es Prostituierten dort super ginge in ihrer Tätigkeit. Dabei ist es eher umgekehrt, Menschenhandel und Menschenschmuggel, Gewalt gegen Frauen sind an der Tagesordnung in diesem Metier. Vor allem die mexikanisch-US-amerikanische Grenze ist da ziemlich berüchtigt.

Die Zielsetzung ist nicht, den Frauen zu schaden, sondern primär diese doch stark von Gewalt und Unterdrückung gekennzeichnete Prostitution und vor allem die Menschenhändler und Zuhälter zu bekämpfen.

Und Prostitution in Europa ist oft anders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Prostituierten in Basel etwas weniger schlimm ergeht (also in der Tätigkeit selber, ich rede nicht von Strafen) als vielen in den USA.

Ich bin auch nicht für die Regeln in Texas, aber bedenke bitte, dass der größte Teil der USA anders tickt, zudem weiß ich nicht, woher du deine Infos hast. Jedenfalls ist der Vergleich mit den Taliban Unsinn (wenngleich ich die Regeln in Texas auch für übertrieben halte).

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller

Warum kann man den knast da nicht mit einer hinrichtung vergleichen. Weißt du eigentlich wie schlimm die Gefängnisse da sind. Das ist das schlimmste was man einem menschen nur antun kann.

Ist eben das Internet. Dank der Anonymität kann man das Maul aufreißen, während man außerhalb der digitalen Welt eine graue Maus ist.

Ich habe in meiner letzten Frage die Meinung geäußert, dass die USA Prostituierte genauso schlimm behandelt wie die Taliban und wurde dafür beleidigt, obwohl ich meine Meinung auch begründen kann.

Beleidigungen kannst du melden, alles andere ist die Meinung anderer, die musst du ebenso aushalten können wenn du eine Meinung vertrittst.

Denn sowohl in den USA als auch bei den Taliban ist Prostitution illegal und wird bestraft.

Ob ich jemand einsperre für überschaubare Zeit oder umbringe im schlimmsten Fall, sind schon Unterschiede. Auch wenn US Gefägnisse kein Paradies sind, ist eine Tötung schon was anderes als eine ungemütliche Zelle. Du überdramatisierst amerikanische Gefägnisse, da gibt es weitaus ungemütlichere Orte.

Und naja, ich finde schon, dass man beides miteinander gleichsetzen kann und gleich schlimm ist vom Schlimmheitsniveau.

Kannst du meinen, ist halt nicht so und diese Meinung können andere auch vertreten.

Wieso wird man dafür beleidigt? Ich konnte meine Meinung sogar begründen und sagen, warum das so ist und Leute beleidigen mich dafür.

Wie gesagt, alles über Kritik kannst du melden. Da ich die Frage aber noch im Hinterkopf habe, hast du meiner Erinnerung nach vermehr einfach nur scharfe Kritik bekommen.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller

Warum ist das nicht so?

Kuro48  30.09.2024, 16:04
@Rsjsjsjsjsk

Weil ein amerikanischer Knast nicht schön ist, aber auch kein Weltuntergang.

Rsjsjsjsjsk
Beitragsersteller
@Kuro48

Hast du dir schon mal eine doku über amerikanische gefängnisse gesehen? Das ist das schlimmste was man sich nur vorstellen kann. Es kommt dort auch sogar zu Mordfällen usw also auch das überleben manche nicht mal.

Kuro48  30.09.2024, 22:11
@Rsjsjsjsjsk

Habe ich und das ist kein schöner Ort, aber schau dir Knäste anderswo auf der Welt an wo du mit 100 Leuten in einer Zelle sitzt und angeschimmeltes Essen bekommen während sie in der Ecke in ein Plumsklo kacken können. Dagegen ist selbst ein US Knast Luxus.

Wenn du beleidigt wirst, dann kannst du das melden und es wird gelöscht, da dies ein Verstoß gegen die Richtlinien darstellt.

Andererseits ist deine Agenda hier eben einfach nur lächerlich. Und sie wird auch mit ständig neuen Accounts keinen Deut besser.

Es gibt einen Grund warum nicht die Antworten, an welchen dir scheinbar gar nicht gelegen ist, gelöscht werden, sondern stattdessen deine ständig neuen Accounts.

Wenn du sagst, was du denkst, gehst du immer das Risiko ein, dass sich davon irgendjemand angestoßen fühlt. Wenn du willst, dass sich etwas ändert, wirst du darum nicht herum kommen.

Das Problem ist, dass jeder Mensch in seinem Leben seine eigenen Erfahrungen macht und teils zu anderen Schlüssen kommt, welche durch weitere Erfahrungen stetig bestätigt werden. Diese Erfahrungen sind oftmals mit persönlichen Schmerzen verbunden. Das ist bei dir nicht anders. Und wenn du dich mit jemandem unterhältst, hast du als Gegenüber ein ganzes Leben an Erfahrungen, Entscheidungen und Gefühlen, mit dem du sprichst. Es ist leicht, durch eine unbedachte Aussage die persönlichen Gefühle deines Gegenübers zu verletzen. Und das wird sich halt auch nicht gänzlich vermeiden lassen.

Liebe und Hass entstehen dort, wo Dinge, die du magst, mit Füßen getreten werden. Und jeder hat da halt seine eigenen persönlichen Erfahrungen im Leben gemacht. Wenn du jemandem mit deiner Meinung auf die Füße trittst, bekommst du nun einmal entsprechende Reaktionen.