Warum wird die Frauen EM künstlich so stark gepusht?

10 Antworten

Weil das so aus der Sicht der Gleichstellungsbeauftragten seit Jahren gewünscht ist.

Finde ich nicht. Es kommt halt in den Sportnachrichten. Aber, wenn Männer EM oder WM ist, dann wird überall darüber berichtet und gesprochen. Das nervt mich total, weil mich Fußball null interessiert. Wenn ich es ansehen müsste, dann lieber Frauen Fußball. Die sind fairer und sportlicher, während bei den Männer gefühlt alle 5min einer "sterbend " am Boden liegt.

Männerfußball ist eine schreckliche Sache und ist dauernd in den Medien, weil es um viel Geld geht. Frauenfußball interessiert mich zwar auch nicht, aber es ist doch ein wenig sympathischer als Männerfußball. Wenn es nach mir ginge sollte man vor allem Männerfußball aus Fernsehen, Radio und Zeitungen verbannen. Ab und zu ein Frauenfußballspiel könnte ich vertragen, wobei ich natürlich nie das ganze Spiel anschauen würde.

Realtalk die EM ist echt gut.

Man kann die Männer und Frauen einfach nicht verleichen weil man bioloisch sowieso andre foraussetzunen hat --> Muskelaufbau etc.

Und in der EM nehmen die besten Frauen Teams teil und die spielen gut. Klar sind die männer besser aber das kann man ja wie gesagt nicht vergleichen.

Wegen Gleichheit und so … aber mit Gewalt kann man es eben auch nicht so populär machen, wie die Männer. Is nu mal so, dass es einfach ein Männersport ist und bei den Mädels eher eine Randerscheinung.