Warum wird DHL Paket nicht zugestellt, obwohl man da ist?

8 Antworten

Üblich ist das nicht aber leider auch nicht selten. Schwarze Schafe gibt es überall.

Die finden manchmal die Adresse nicht. Ich wohne an einer Straßeneinmündung, Adresse "F-Straße". Das Haus gegenüber gehört zur "H-Straße". Beide Häuser haben zudem die gleiche Hausnummer. Ich bekomme manchmal Bilder per E-Mail, auf denen zu sehen ist, dass meine Amazon-Lieferung beim Nachbarn in der Garage steht, obwohl bei mir daheim in der Zeit jemand anwesend war.

Lilgirl461 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 17:45

Zum Glück ist das bei mir nicht das Problem, das wäre noch ätzender 😅

Das Problem kenne ich leider auch.

Die Leute haben keine Lust, wollen früh fertig sein.

Behaupten keiner war da, klingeln beim Nachbarn schmeissen es in den Hausflur während man im 2. Stock wartet... ohne Zustellerlaubnis.

Seit ein paar Jahren geht das so, viele gingen in Rente, Routen wurden umgestellt bei Dhl und wenn ich da bin und sage bringen sie es bitte rauf, kommt eine unverständliche Antwort und ich höre nur die Türe zufallen.

Ich habe eine Umleitung zur Packstation gemacht und hole mir die Pakete jetzt selber ab. Ich bestelle viel für Verwandte und Tierheim und lade das so direkt ihn Auto fahre es hin wohin es soll.

Wenn sie mich allerdings warten lassen den ganzen Tag, nicht klingeln und am Haus vorbeifahren, um es dann in eine Filiale bringen beantrage: ich eine 2. Zustellung.

Wenn es nicht dringend ist!

Ich ärgere mich deutlich weniger....

Ja, es ist ärgerlich, wenn man umsonst wartet. Aber ob das auch Anderen passiert ist, ändert was am Status deines Paketes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilgirl461 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 17:47

Natürlich nichts, aber ich halte mich schon manchmal selbst für den Deppen, wenn geschrieben wird, dass ich nicht angetroffen wurde. Wenn es anderen auch so passiert, dann weiß ich, dass es eher nicht an einem Versagen meiner Ohren liegt.

ronnyarmin  19.07.2024, 17:49
@Lilgirl461

Was solltest du dafür können, wenn du eine falsche Information bekommst?

Lilgirl461 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 17:53
@ronnyarmin

ich wollte mich einfach mal kurz über die Erfahrungen anderer informieren, um rauszufinden, ob sowas eine gängige Praxis ist, mehr nicht.

ronnyarmin  19.07.2024, 17:54
@Lilgirl461

Es passiert auch Anderen. Und natürlich erfährt man von der Mehrzahl der Fälle, in denen es reibungslos gelklappt hat, nichts.

Lilgirl461 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 17:59
@ronnyarmin

Genau das wollte ich durch die Frage in Erfahrung bringen und jetzt hab ich zum Glück auch Antworten dazu.

das passiert immer wieder bei dhl, wenn faule auslieferungsfahrer irgend eine ausrede suchen, um offensichtliche "schwere" zustellungsbedingungen zu umgehen.

und es ist leider so gut wie unmöglich, sich mit "beweisen" zu beschweren, weil der fahrer dann einfach behauptet, dass niemand auf sein klingeln reagiert hätte, also "aussage gegen aussage" oder "oh, da habe ich wohl nicht richtig auf die klingel gedrückt"

auch bei anderen versendern, z.b. hermes habe ich schon im laufe vieler jahre solche pleiten, pechn und pannen erlebt; es bleibt aber die ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung