warum wird der Huang He sowohl als Kummer, als auch als Segen Chinas angesehen. Besipiel wäre nett.😄?

2 Antworten

Ich vermute es ist wie mit dem Nil. Der große Fluss bringt Leben (in Form von Wasser) und Zerstörung (Flut; zu viel Wasser).

Aber es ist nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Er hat ein großes fruchtbares Schwemmland geschaffen. Andererseits hat er (als Dammfluß) seinen Unterlauf häufig verlagert und große Überschwemmungen verursacht.