Warum essen Asiaten so ungewöhnliche Dinge?

5 Antworten

Das fragen sich die Chinesen bestimmt auch über uns, während sie unsere Lebensmittel und Zusatzstoffe herstellen.

Wusstest du dass in bekannten Eisteesorten ein Enzym genutzt wird, für einen "vanilligen Geschmack", der aus menschlichen Embryos gewonnen wird? Genau, die Fehlgeburten und Mutterkuchen landen allesamt in Kosmetik und in Pulverform in unsere Lebensmittel.

Nochwas, nur um dich vom hohen Ross zu stoßen. L-CYSTINE, das findest du in Brot und Backwaren, vorallen Frühstucksbrötchen und es ist für die "flauschige Konsistens" verantwortlich. Ich habe dazu mal eine Reportage gesehen, da wird in China der Friseur gefegt und die Zigarettenatümmel ausnden Haaren sortiert, die werden Gewaschen, vom Dreck entfernt und in Chemie aufgelöst, was du hast ist ein weißes Pulver, l cystine und es ist der beste backpulver.

Ich könnte stundenlang weiter machen, zu jedem Lebensmittel was du nennst, kann ich dir etwas "ungewöhnliches" erzählen. Und da muss man nicht mit Geschichten anfangen, wie, weshalb Menschen Weinbergschnecken essen. Weil es ihre Gegner im Garten waren und der stärkere den Schleimigen frisst, bevor dieser seine Nahrung fressen kann;) Essen ist immer kultur und man kann essen was einen nicht umbringt. Dennoch finde ich manche aufgezählte Dinge fragwürdiger als Schlangenchips oder sowas

Da könnte man genauso sagen warum essen Deutsche Bratwurst und Franzosen Baguette.

Es ist ein Land in dem Solches Essen normal ist. Ich selber finde es auch nicht sehr apetiet lich aber für manche Asiaten ist es Normal.

Mydream402  11.05.2020, 01:48

Wieso denn hat einer ein Beweis für die Sachen

Warum essen wir Rinder, Schweine und Hühner? Weil es sich kulturell willkürlich so entwickelt hat. Dir kommen die Essgewohnheiten aus Asien nur ungewöhnlich vor, weil du hier andere Essgewohnheiten gelernt hast. Für den Asiaten sind unsere Essgewohnheiten ungewöhnlich.

Du bist echt der Beweis dafür, dass wir in unseren Schulen dringend mehr Unterricht in Sachen Medienkompetenz brauchen:

https://www.mimikama.at/allgemein/chinese-isst-ein-baby-faktencheck/

Davon abgesehen: die Art und Weise wie "wir" mit unserem "Essen" umgehen ist nicht viel besser. Stichwort Massentierhaltung. Schweinen wird zum Beispiel bei vollem Bewusstsein gern mal das Gehänge abgeschnitten. Warum also mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man vor der eigenen Haustür genug zu kehren hat?

Also 1.Bitte dich informieren

2.dss mit Babys stimmt nicht das war ein Chinesischer Künstler der die Welt zeigen wollte wie grausam die Erde wirklich ist es ist auf dem Bild eine Ente zusehen kein Baby es sieht nur so aus

3.😁😭wie kannst du sagen daß es wieder Chinesen sind die Fledermäuse essen .Auf der Welt gibt es Delikatesse die berühmt sind die Fledermaussuppe kommt aus Palau in Malaysien diese Frau die es aufgenommen hat war vor paar Jahren dar jetzt denkt jeder bescheuerte Hahahaha Chinesen essen diesen Dreck und diesen Dreck

Also bitte nochmal informieren danke

LG mydream

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung