Warum wird Baerbock ständig für ihre Flüge kritisiert, sie ist doch Regierung?

8 Antworten

Das Nachtflugverbot wurde dort von den Grünen veranlasst. Das sie sich selbst an ihre Vorgaben nicht halten, ist nichts neues und wird zurecht kritisiert.

Für diese Strecke hätte sie mit dem Zug genauso lange gebraucht, wie mit dem Flugzeug. Dieses wäre viel umweltfreundlicher gewesen und hätte eine Vorbildfunktion gehabt. So sind sie halt wieder unglaubwürdig und für sie gilt anscheinend nicht, was sie der Bevölkerung immer besserwisserisch vorschreiben wollen.

Sie sprach uns spricht sich gegen Flüge der Bevölkerung aus. Nun kann man argumentieren, sie sie sei ja schließlich Außenministerin, müsse Termine in der Welt wahrnehmen und könne die Orte nicht mit dem Schiff, Fahrrad etc. erreichen.

Die Frage, die sich stellt ist Folgende :

Genau das galt auch für alle ihre Amtsvorgänger, trotzdem ist Baerbock trotz ihrer angeblichen Vorgabe der Flug - Einschränkung die Außenministerin mit den meisten Flugkilometern aller bisherigen Außenminister Deutschlands.

So geht grüne Doppelmoral !!

Suboptimierer  03.07.2024, 09:45
Nun kann man argumentieren, sie sie sei ja schließlich Außenministerin, müsse Termine in der Welt wahrnehmen und könne die Orte nicht mit dem Schiff, Fahrrad etc. erreichen.

Ich glaube, darum geht es nicht. Wie kann sie so eine Zeitnot haben, aber für Fußball reicht die Zeit?

Wenn ein wichtiger Termin zeitlich in Gefahr schwebt, sollte sie vorher nicht Fußball gucken. Es interessiert doch den Kunden auch nicht, ob jemand zu spät kommt, weil er zu spät aufgestanden ist. Dann muss der Arbeitnehmer eben eher ins Bett.

Sie ist eine Grüne, deswegen wird grundsätzlich kritisiert, wenn sie Strecken fliegt, die man auch mit einem E-Auto, dem Zug oder E-Bike zurücklegen könnte.

Hinzu kommt, dass es verärgert, wenn jemand den Anschein erweckt, er würde außerhalb der Regeln stehen.

Suboptimierer  03.07.2024, 09:40

War der Flug nicht ein Rückflug von einem Fußballspiel?

Ist die Frage, was das mit ihrem Job zutun hat.

Warum wird sowas in den Medien immer aufgebauscht, sie darf doch fliegen?

Weil es (für Grünen typische) Doppelmoral ist.

Das Politiker oft Reisen und das Flugzeug benutzen kann ich verstehen. ABER (!) sie wollte sich am 23. Juni unbedingt das Spiel Deutschland-Schweiz in Frankfurt ansehen – um danach direkt am nächsten Morgen zum EU-Außenministertreffen nach Luxemburg weiterzufliegen. Der Fokus lag m.M.n. beim Privatvergnügen der ,,grünen" Außenministerin und stand nicht im übergeordneten öffentlichem Interesse.

Wasser predigen, Wein saufen.

Bild zum Beitrag

Ein Hoch auf die Grünen!

P.S. Natürlich war ihre fürstlich bezahlte Visagistin mit dabei.. sonst sähe sie (nach eigenen Angaben) wie eine Totengräberin aus.

 - (grün, Annalena Baerbock)

Als Spitzenkandidatin hat sie selbst ein Verbot von Kurzsstreckenflügen gefordert. Wie kann sie bitte etwas für Normalbürger einfordern, wenn sie es selbst als Regierungsmitglied mit all dem Geld und dem Personal, über das sie verfügt, nicht gebacken kriegt, Kurzstreckenflüge zu umgehen.

Peter64544  03.07.2024, 09:31

Sie bildet halt eine Ausnahme.