1 Antwort

Zitat aus Focus:

In der Antwort der Regierung auf eine schriftliche Anfrage Görkes dazu heißt es indes: „Es ist seit Jahrzehnten tradierte Staatspraxis, dass sich die Spitzen der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland bei Veranstaltungsbesuchen von Ihren Partnern oder Partnerinnen begleiten lassen können. Auf Grundlage dieser Staatspraxis hat Frau Ernst den Bundeskanzler zu den Spielen der Fußballeuropameisterschaft begleitet.“

Diese Regelung, die wohl seit Jahrzehnten existiert, ist wohl etwas fragwürdig, doch kann man sie ausschließlich der jetzigen Regierung wohl nicht anlasten. Es ist halt wie Werbung die Millionen verschlingt, die der Verbraucher am Ende bezahlt und sich trotzdem als effektiv gezeigt hat und deswegen auch gemacht wird.