Welcher Film kritisiert die US Regierung auf schärfte?

1 Antwort

und keine indirekte Huldigung

FMJ ist keine indirekte Huldigung. Es werden Kriegsverbrechen von US-Soldaten dargestellt, der Protagonist erzählt von Menschen, die ein wunderschönes Land bewohnen und für die us-amerikanische Außenpolitik sterben. An vielen Stellen wird die amerikanische Hybris, religiöser Fanatismus und Menschenverachtung abgebildet.

Keine direkte Kritik an der US-Regierung, aber "Air America" behandelt einen der schlimmsten Umtriebe der Central Intelligence Unit, wenn auch etwas weichgespühlt und Abenteuerfilm mäßig.