Warum will ich manchmal richtig dick essen?

Malsonebenbei  30.07.2024, 18:15

Wie ernährst du dich normalerweise? Isst du zu wenig?

Kerim6720
Beitragsersteller

Heute habe ich nichts gegessen gestern Spaghetti mitHackfleisch undTomatenSoßeamvorherigen tagThunfisch Pizza,Mais also ausgewogen mal 2-3 Tage ungesund und dann wieder sehr gesund

2 Antworten

Manchmal verspürt man den starken Drang, viel und ungesund zu essen, weil unser Gehirn nach schnellen Belohnungen sucht, insbesondere in stressigen oder emotional belastenden Situationen. Diese Nahrungsmittel, wie Schokolade, Chips und Pizza, aktivieren das Belohnungszentrum im Gehirn und geben uns kurzfristig ein gutes Gefühl.

Natürlich stimmt die Sache mit dem Blutzuckerspiegel.

Aber was noch viel wichtiger ist, wenn wir uns ständig Sachen verbieten, werden diese immer sehr viel interessanter für uns. Ein so genannter 80 zu 20 Lifestyle ist sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit 24/7 ✌🏻