werd ich dick wenn ich abends jetzt pizza esse?

7 Antworten

Jein.

Was für eine Pizza? Fertigpizza oder selbst belegt mit viel Gemüse? Und auch der Teig kann eine Rolle spielen (Vollkorn?). Was hast du vorher gegessen? Wie lange möchtest du noch aufbleiben? Was ist du sonst so (an anderen Tagen)? Du machst ja Krafttraining - wie ist dein Kalorienverbrauch?

Der einzelne Tag ist ziemlich egal. Die Häufigkeit macht's - sowohl beim Ab- als auch beim Zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung

Wenn du damit insgesamt mehr gegessen als verbraucht hast, dann ja. Aber ein einzelner Tag fällt sprichwörtlich nicht ins Gewicht.

Ob man abends mehr oder nix mehr isst und auch was man da isst, ist vollkommen egal. Die gesamtbilanz zählt.

Für einen kg Zunahme an Fett (!) müsstest du 7000 Kalorien mehr essen als du brauchst. Alles andere wäre Wasser oder schlicht magen- und darminhalt, sprich eine temporäre Schwankung.

Es kommt auf die Gesamtkalorien an. Also, was du am Tag insgesamt isst. Von einer Pizza allein, nimmst du nicht zu.

Nicht zwangsläufig. Die Chancen stehen aber gut das du es wirst.

Nein,wenn du sonst nichts am Tag isst.