Macht eine Schüssel Chips dick?

8 Antworten

Ein bestimmtes Lebensmittel macht nie dick.

Ein Kalorienüberschuss macht dick. Dabei ist es vollkommen egal durch welche Lebensmittel.

Nein machen sie nicht. Vorallem nicht, wenn du sie so selten isst. Nicht ein bestimmtes Lebensmittel ist schuld am Zunehmen, sondern ein Kalorienüberschuss.

Man darf und soll sich ab und zu was leckeres und "ungesundes" gönnen. Das ist gut für die Seele und einfach Lebensgenuss. Mach dir nicht so viele Sorgen um deine Figur und dein Aussehen. Du bist gut so wie du bist, du bist mehr als dein Aussehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Ernährungsverhalten sich beeinflusst, du oft über Essen und Kalorien nachdenkst, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Da kann eine Essstörung dahinter stecken, die potenziell tödlich enden kann. Lieber früher handeln als sich stark zu schaden.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Sofern du es nicht zur Gewohnheit machst (z. B. täglich eine ganze Tüte Chips) und dich regelmässig bewegst, aktiv bist und gesund ernährst, wirst du nicht dick, nein.

Dick wirst du grundsätzlich erst durch eine Mischung aus ungesundem Essen (zuckerhaltiges, fettiges, kalorienreiches, etc.) und zu wenig Bewegung.

Wenn du dich ausreichend bewegst normalerweise nicht. Du musst nur ins Kalorien Defizite dann passt dass schon.

Kommt darauf an, wie oft das vorkommt, was und wieviel du sonst noch isst und wieviel Enerige du verbrauchst (oder umsetzt).