Warum will Erdogan in Israel Einmaschieren ... und hätte die Türkei überhaupt die Mitteln ...unten lesen?

7 Antworten

Erdowahn will von innenpolitischen Problemen ablenken. Die Bevölkerung könnte sonst auf die Idee kommen, dass 70% Inflation auch was mit seiner Unfähigkeit zu tun haben könnten.

Das wird nicht passieren. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Israel sind besser, als man denkt. Die Türkei war eines der ersten Länder, das Israel anerkannt hat.

Die letzten 75 Jahre israelisch-türkischer Beziehungen zeigen, dass es in absehbarer Zeit keinen Krieg zwischen Israel und der Türkei geben wird. Was Erdogan macht, ist symbolisch. Er schießt ständig gegen Israel, das ist seit über 10 Jahren schon immer wieder passiert und dennoch hatte es nie signifikante Auswirkungen. In der Türkei selbst gibt es viele Menschen, die auf der Seite Israels stehen, weil die Araber damals die Osmanen verraten haben.

Denke mal die türkischen Staatsmedien spielen sowas durch. Denke nicht das aktuell ein Panzer rollt.

Hm, das Problem ist, es gibt keine gemeinsame Grenze zwischen den Ländern, es müsste also alles übers Mittelmeer gehen oder über Syrien oder den Libanon. Und hier fangen die Probleme an!

Syrien zB müsste komplett durchquert werden um Israel zu erreichen, ich kann mir nicht vorstellen das Diktator Assad eine türkische Armee in seinem Land dulden würde oder ihr gestatten würde den Nachbarn anzugreifen.

Das selbe mit Libanon, das Land ist Pleite, die Regierung unfähig und die Armee auf Ruhe bedacht. Ob der Libanon eine türkische Armee reinlassen würde - Fraglich!

Tja, und selbst wenn, in Syrien und im Libanon gibt es viele kleinere Gruppen mit eigenen Zielen und Vorstellungen, ich denke nicht das die Türkei einfach so nach Israel vorrücken kann.

Bleibt der Seeweg: Hier hat die Türkei eine Mittelmäßige Marine, die aber schlecht ausgestattet ist mit Transporteinheiten für Soldaten, Denke das wird nix.

Bleibt die Luftwaffe: Ja sehr gut aufgestellt, aber Israel hat super Luftverteidigungssysteme, vielleicht die besten der Welt. Es werden viele Piloten sterben, soviel ist klar.

Kommt noch der Faktor Ausland: Weder die EU noch die USA werden einen Angriff der Türkei mitmachen! Es werden sofort alle Militärhilfen gestoppt und ein Embargo für Waren verhängt. Macht sich super in einem Land wie der Türkei die jetzt schon fast Pleite ist, mit schwacher Währung. Ein Handelsstop der EU würde wohl das Ende vom Möchtegern Diktator Erdogan bedeuten.

Fazit: Abwarten und Tee trinken, denke Erdogan steht mal wieder politisch mit dem Rücken zu Wand und macht viel heiße Luft. Nix weiter.

Seltsam - er sollte stattdessen auf der Krim einmarschieren - dort wurden 2014 zum zweitenmal die Tataren vertrieben:

https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim

Nach der ersten gesamtrussischen Volkszählung von 1897 machten die Russen jedoch lediglich 33 % aus. Die Mehrheit stellten die Krimtataren mit 36 %. Ukrainer machten Ende des 19. Jahrhunderts 12 % der Bevölkerung der Krim aus, Deutsche 6 %, Juden 4 % und Griechen 3 %.

Dann benoetigt RU die Landbruecke ueber Cherson und Saporischschja nichtmehr und kann sich von dort zudem zurueckziehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Das wäre doch das Beste, was er tun kann.

Von dem, was dann übrig bleibt, von seinem Land, machen wir eine christliche Demokratie und haben freien Zugang zum Schwarzmeer und zu türkischen Küsten. Mallorca 2.0