wie lange braucht türkei um israel zu erobern?

21 Antworten

Salue

Du könntest Recht haben, etwa eine Woche wird Erdogan brauchen um einzusehen, dass er keine Chance gegen einen Staat hat, der sich praktisch seit seiner Gründung im Kriegszustand befindet, zudem eine Atommacht ist und bisher alle Angriffe der arabischen Staaten erfolgreich abgewehrt hat.

Tellensohn

Erstens ist die reale Kampfkraft der Türken gering. Ich erinnere mich an einen katastrophalen selbstkritischen Bericht eines türkischen Generals über Kämpfe mit Kurden: Soldaten liefen weg, Offiziere waren faul und unfähig.

Zweitens steht Israel unter dem Schutz der USA, das weiß auch Erdogan.

Solche Sprüche sollen ihn den arabisch-islamischen Massen als harten Hund erscheinen lassen. Eitles Maulheldentum.

Mal abgesehen davon, das beide Länder keine gemeinsame Grenze haben und immer noch das Mittelmeer dazwischen liegt, wohl nie!

Das türkische Militär mag stark sein, aber hat gegen Israel keine Chance, Ende!

Dazu kommt, wenn Erdogan es allen Ernstes versuchen würde, wird er Probleme bekommen mit den USA und der Nato - Also genau den Sicherheitsmächten die dafür Sorgen das Putin nicht auf einmal Hunger bekommt auf ein Plätzchen am Mittelmeer, die türkische Ägäis soll ja schön um die Jahreszeit.

Dazu würde er wirtschaftliche Sanktionen der EU und der USA auf den Plan rufen - natürlich super für ein Land deren wichtigster Handelspartner eben diese EU ist. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - in diesem Falle wohl Wortwörtlich.

Ich persönlich halte es für das übliche islamistische BlaBla aus Ankara, nix weiter. Er versucht nur wieder einmal sich bei seinen Islamisten Freunden einzuschleimen, auch wenn er dafür indirekt den Iran unterstützt - was für eine Blamage. Soll ruhig so weitermachen..

DerSack201
Beitragsersteller

türkei muss die grenze nicht erreichen türkei hat luftwaffe und usa ist total schwach die haben nie eine chance wenn es hart auf hart kommt die haben vietnam krieg verloren

mikedresden  29.07.2024, 09:55
@DerSack201

Vorschlag: Dann melde dich doch freiwillig zur türkischen Armee. Soll richtig toll sein und gibt garantiert Ehre gegen Israel. Ja die Türkei hat eine tolle Luftwaffe, aber Israel das Weltbeste Luftverteidigungssystem - die Piloten werden sterben wie die Fliegen, sorry.. Vielleicht Chance für dich, es werden demnächst bestimmt Piloten gesucht. Viel Erfolg.

Israel soll 90 Atomsprengköpfe besitzen. Also mehr als genug um die Türkei notfalls auszulöschen sollte sie einen Angriff auf Israel initiieren. Ob die Nato das dann als Bündnisfall betrachtet wage ich stark zu bezweifeln. Im Global Fire Power Index steht Israel auf Platz 17 weltweit, die Türkei auf Platz 8. Konventionell also keine leere Drohung. Bringt aber nicht allzuviel gegenüber einer Atommacht.

Klar, Putin wollte die Ukraine auch in 1-2 Wochen übernehmen.

Wenn Erdogan gegen Israel massiv macht, dann sterben er und Mitglieder seines Generalstabes innerhalb von 14 Tagen unter ungeklärten Umständen.