Warum wird sich über rothaarige Menschen lustig gemacht?

8 Antworten

... weil das schon immer so war. Auch über rothaarige Jungs. Warum sich das so hartnäckig immer noch hält, weiß ich nicht. Steh drüber, wenn Du rote Haare haben solltest. Sie sind eher selten und insofern etwas Besonderes! Sie sollten also eher abgefeiert werden. Dreh Du doch den Spieß um!

Passiert echt selten. (eigene Erfahrung).

Ansonsten: sind halt eine Minderheit - über alle Minderheiten gibt es Sprüche, allerdings auch über alle Mehrheiten. Über jeden und alles kann man sich lustig machen, natürlich auch über die Haarfarbe.

Weil sie eben seltener zu sehen sind wie blonde usw. Alles was anders ist, machen die Menschen schlecht oder lustig, sie sind eben bescheuert.

Weil sie selten sind. Ich war als Kind der einzige Rothaarige in der Schule und wurde deswegen gehänselt und sogar verprügelt. Ich war immer der Pumuckl der Feuermelder oder der Leuchtturm. Auch wurde mir oft „dein Dach rostet“ oder „ dein Dach brennt“ hinterher gerufen

Nur gut, dass es keine Blondinen-Witze gibt :-)

Man kann sich doch über alles und jeden lustig machen. Egal ob Manta-Fahrer, Blondine oder Rothaarige! Gibt auch Witze über Männer mit Glatze *kicher