Sterben rothaarige Menschen aus?

7 Antworten

Nein - und gerade aus den östlichen Ländern Europas kommen noch zahlreiche künstlich erzeugten hinzu.

Ja, ist meines Wissens rezessiv.

Ja wird es, da das Allel für Rote Haare rezessiv vererbt wird. Wird es also irgendwann nicht mehr geben.

Nein - es gibt überall auf der Welt Rothaarige, wenn auch zum Teil extrem selten.

Da das Gen rezessiv ist, kann es sich über viele Generationen verstecken, bis mal zwei Personen aufeinandertreffen, die beide das Gen haben und dieses beide an ein gemeinsames Kind vererben.

Das heisst, dass auch bei einer kompletten Vermischung aller Menschen weltweit (wenn es mal dazu käme) das Gen nach wie vor da ist und deshalb hin und wieder sichtbar werden würde.

Ich denke nicht. Sie sind einfach nur selten das ist alles.

LG Wissen3210