Warum haben Rothaarige Menschen Sommersprossen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rothaarige Menschen haben im allg. eine hellere Haut und es ist nunmal so das hellhäutige Menschen eher zu Sommersprossen (die eigentlích eine Pigmentierungsstörung sind;-) bzw. genetisch bedingt sind)neigen.

Apropos ich hatte als kleines Mädel ganz viele Sommersprossen und es werden immer weniger..je älter ich werde ;-) aber dafür bekomme ich auch einen schönen goldbraunen Teint seitdem.

Meine blonde Tochter hat übrigens auch Sommersprossen.

Saahira  14.08.2010, 21:36

Und ich mag meine Sommersprossen gern an mir;-)

damit die blasse haut geschützt wird

sie haben nicht immer sommersprossen, aber wahrscheinlich habe viele welche, weil sie sonnennempfindlicher sind

Weil sie viel Sonnenempfindlicher sind als andere

nicht jeder rothaarige hat sommersprossen ...aber liegt an dem hauttypen die leuten mit roten haaren sind meistens sehr blass und werden nie richtig brau.