Sind rothaarige Menschen wirklich schmerzempfindlicher, als alle anderen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das Schmerzempfinden relativ individuell bist. Es kann sich sogar verändern. Wenn du dich z.B. anfängst zu r*tzen (Leute, lasst das bitte, kann ich euch net empfehlen. Man wird sich danach noch mehr hassen und es bereuen) schwächt sich das Schmerzempfinden ab, dh. man empfindet weniger. Hört man auf, ist man nach ca. 1 Jahr wieder auf seinem vorherigen Level. Ist man betrunken, hat man weniger Schmerz.
Manche Menschen empfinden psychischen Schmerz schlimmer als körperlichen egal auf welchem Schmerzlevel der körperliche ist.
Kommt also auf den gesundheitlichen Zustand, dem individuellen Normallevel und der Situation an.

Das kann ich nur bestätigen. Meine Frau und ihre Schwester sind Rothaarig und wenn die beiden ein Wehwehchen haben bricht gleich die Welt zusammen. So etwas empfindliches wie die beiden habe ich sonst noch nie erlebt.

IA3007
Beitragsersteller

Jetzt bin ich neidisch, dass du eine Frau hast und ich nicht… Und sogar eine rothaarige!

IA3007
Beitragsersteller
@Andreas490

Ich auch. Allerdings ohne Preisverleihung. Jetzt sag noch, dass sie jung und groß ist.

Lol23112  16.11.2022, 20:21
@IA3007

Das ist echt respektlos er hilft dir und du gönnst ihm seine Frau nicht!

IA3007
Beitragsersteller
@Lol23112

Ob es wirklich Hilfe oder Angeberei war, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Andreas490  16.11.2022, 20:25
@IA3007

Na na, ich hör dich. Ich gebe aber gern mit ihr an. ;-)

Menschen die in warmen Ländern leben haben ein höheres Schmerzempfinden als die Nordländer.

Das ist bewiesen.

IA3007
Beitragsersteller

Ok, dann ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich in einem YouTube Video gehört habe.

Robert6712  15.11.2022, 20:38
@IA3007

höheres Schmerzempfinden > schneller Aua

Denke mal an den Italiener der schon jammert, wo der Deutsche kaum eine Mine verzieht.

IA3007
Beitragsersteller
@Robert6712

Naja, der Deutsche hat, im Gegensatz zum Italiener, sowieso ein stabiles und konstantes Briefkastengesicht (unabhängig von Schmerzen).

Robert6712  15.11.2022, 21:34
@IA3007

willst jetzt rumalbern oder eine vernünftige Erklärung?

Kp, hab bisher nur Rothaarige verbrannt