Warum werden Ärzte und Juristen von den Akademikern irgendwie am höchsten angesehen?
12 Antworten
Das sehen nur die Ärzte und Juristen selbst so. Über Juristen kann ich sagen, dass diese von anderen Akademikern zum Teil sehr negativ gesehen werden, nach dem Motto: die Juristen exerzieren ihre Kaufverträge durch und denken, das wären akademische Meisterleistungen. Ist nicht meine Meinung, aber so sehen das einige Akademiker, die keine Juristen sind.
Die autistische Elite hat halt ne hohe Rangordnung und von Gott ne ordentliche Portion Intelligenz in die Birne geschissen bekommen, wobei Juristen meistens weit unter den Medizinern sind. Law (Gesetzbücher lesen) ist noch lange nicht Science, wobei man beachte, dass grundsätzlich eine Putzfrau intelligenter als ein Akademiker sein kann!
Bei Ärzten kann ich das nachvollziehen, weil sie einem sehr oft helfen können. Bei Juristen teilt sich das in die auf, die mir helfen können, und die bei der Versicherung, die dafür zu sorgen haben, dass ich nach Möglichkeit nichts kriege. Außerdem gibt es noch die ganz schmierigen, die das Internet nach tatsächlichen und vermeintlichen Urheberrechtsverstößen durchkämmen und dann kostenpflichtige Abmahnungen verschicken.
Ich stehe bei Akademikern eher auf die Astrophysiker wie Harald Lesch
oder Brian May, auch wenn ich den auch aus anderen Gründen gut finde.


Das kommt dir so vor. Ich als Akademiker sehe und Ökonomen als die Könige der Wissenschaft
Tut es dir arg weh, dass ich als Türke einer bin und du nicht?
Mir gäbe es mehr zu denken, wenn ich nur auf etwas stolz sein könnte, für das ich nichts kann: die Nationalität meiner Vorfahren - und ob ich die türkische da hervorheben würde, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Ich bin lieber stolz auf das, was ich selbst geschafft habe. Denn wenigstens ist mein akademischer Abschluss nicht eingebildet.
Wieso sollte es mir weh tun?
Du, deine Herkunft, dein angeblicher Abschluss, das ist mir alles vollkommen latte.
Ärzte sind Handwerker am Menschen und haben eine große Verantwortung, auch als Operateure, da jeder Mensch individuell ist, ist der Beruf enorm schwer und erfordert viel Fachkenntnis.
Juristen sind nicht überall gut angesehen, oft habe ich as Wort "Rechtsverdreher " gehört.
Es gibt sehr viele verantwortungsvolle akademische Berufe.
Jeder einzelne ist auf seine Weise wichtig.
Man ist kein Akademiker, nur weil man das Wort richtig schreiben kann.