Warum wollen sich Politiker, Juristen, Polizisten und Ärzte auch in Demokratien nicht wirklich kontrollieren lassen?
Hast Du konkrete Beispiele für Deine Prämisse?
Niemand kontrolliert. Bisher ist keine Kontrolle akzeptiert. Sogar Journalisten, die nachhaken, werden verfolgt. Das ist bekannt und ergooglebar.
Journalisten, die nachhaken, werden verfolgt
Was durch Ärzte?
Das ist bekannt und ergooglebar.
Sagst Du. Aber Du bist hier in der Beweispflicht. Dann liefere die Links in der Frage.
Du wirfst Nebelkerzen. Ich vermute, Du fühlst Dich selbst angesprochen und ertappt. Volltreffer.
Nein. Ich bin in keiner der genannten Zielgruppen tätig. Ich möchte nur die Belege für Deine Behauptungen sehen, damit ich sie lesen und adäquat darauf antworten kann.
Solche Forderungen können hier nicht erfüllt werden, allein schon, weil hier nur eine begrenzte Anzahl Wörter geschrieben werden können, wie Du sehr wohl weißt.
8 Antworten
Ich glaube keiner mag es mißtrauisch beäugt zu werden. Ich kann es z.B. gar nicht haben, wenn mir Leute beim Kochen zusehen. Da muss ich alleine sein. Vermutlich weil meine Mutter bei jeder Gelegenheit daneben stand und mir erzählt hat was ich anders machen muss. Interessanterweise sagen alle, die eine Vergleichsmögllichkeit hatten, dass ich deutlich besser koche als meine Mutter.
Wenn man kontrolliert wird, dann hat das den Beigeschmack, dass einem nicht vertraut wird. Das ist immer unschön.
Du hast falsche Vorstellungen und bist offensichtlich wenig informiert.
Informiere Dich regelmäßig in seriösen Medien, lies täglich eine Tageszeitung, informiere Dich im TV mittels Diskussionen, Dokus und Berichten zu gesellschaftlichen und politischen Themen.
Kontrolle bedeutet immer misstrauen und pauschalisierte Unterstellung. Aber ja, bei einigen Berufsgruppen müsste mehr hingeschaut werden. Besonders die Gruppe der Polizei (Beschwerdestelle bei Polizeigewalt oder Betrug) und der Justiz(Extremismus Prüfung ausweiten).
Kann nicht sein, dass einige Richter in der AFD und Reichsbürgerscene sind. Das muss unterbunden werden.
So Stellen gibt es meines Wissens nach nicht. Es geht mir um Unabhängige Stellen, die Polizisten juristisch untersuchen lassen können.
Wo hast du das denn her? Jeder dieser Berufe unterliegt sogar einer engmaschigen Kontrolle und genau das ist es, was Demokratie aus macht.
Wir leben im Neoliberalismus und da geht es vor allem ums Geld verdienen.
Das einzige was geheim zu sein hat sind firmeninterne Dinge oder Dinge die durch Patente geschützt sind.
Bei der Regierung hat absolut alles offen zu sein. Jede Ausschuss, jedes Gespräch und vor allem die Ministerpräsidentenkonferenz die durch nichts legitimiert ist.
Wenn dort Dinge nicht öffentlich sind kannst du dir doch denken warum.
vor allem die Ministerpräsidentenkonferenz die durch nichts legitimiert ist.
Artikel 8 GG
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Leider muss ich dir aufzeigen, dass es keine Legitimierung braucht und auch keinerlei Verbot besteht, dass sich die Präsidenten der Länder treffen.
und weil das so gut funktioniert hat der UN-Folterbauftragte der deutschen Polizei ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt