Warum wird man snobistisch genannt, wenn man als Akademiker nur andere Akademiker daten will?

17 Antworten

Das ist zu allgemein und vorurteilsvoll beurteilt.Heutzutage gibt es Handwerker oder Angstellte mit Abitur und Akademiker -da seit Jahrzehnten auch die Fachhochschulabsolventen Akademiker sind- mit Fachhochschulreife.In bestimmten Ausbildungsberufen z.B. Industriekaufmann werden Abiturienten bevorzugt.Idealisten mit Abitur werden Schreiner usw.Steig ab von Deinem hohen Roß voller Vorurteile und schau Dir die bunte Welt der Vielfalt an.Natürlich gibt es viele Menschen die sich nur standesgemäß binden wollen und so auch ihre Freunde aussuchen. Jedem das Seine.Es finden normalerweise im Alltag und in der Arbeitswelt die Leute zueinander , die sich sympathisch finden oder zueinander passen.Zum Schluß : es gibt A-löcher mit und ohne Abitur.

Mal so von Akademiker zu Akademiker: Ihr tut mir leid.

Lass mich raten: Gerade angefangen mit dem verschulten Singen und Spielen (a.k.a. "Bachelor") und schon haltet ihr euch für die Elite des Landes?

Aber egal... Erfahrungsgemäss bekommt jeder früher oder später genau das was er verdient. Was auch immer das im Hinblick auf euren späteren Partner bedeuten mag :-)

Wow...ich bin wahrlich fassungslos.

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, was ich mir zu deinem Schrieb hier denke.

Was ich dir aber gerne noch mit auf den Weg geben möchte: Arbeite an deinem EQ...der ist bei dir nämlich scheinbar eine kleine verkümmerte Trockendattel, irgendwo in den verstaubten Regionen deiner Hirnwindungen. (Sinnbildlich gesprochen)

Schon mal drüber nachgedacht, dass du mit deiner Studiererei und Akademikergedöhns längerfristig gesehen dem "gemeinen Proll" indirekt auf der Tasche liegst?!... Geh Geld verdienen und mach was sinvolles, aber bitte beleidige hier die Menschen nicht mit deiner herablassenden Art.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Snobistisch würde ich nicht unbedingt sagen... hier mal ein kleiner Auszug von Duden.de: anmaßend, eingebildet, herablassend, hochmütig, überheblich, großspurig, selbstgefällig, und so weiter und sofort... Das passt finde ich auch ganz gut!

PS: ich bin Technische Zeichnerin...gehöre also zum Pöbel! ;)

Ich bin Fabrikarbeiterin ohne Abitur, mein Mann ist Diplomingenieur in der Forschung. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen

Ihr Akademiker - meinen sie wären die Größten, rufen aber einen Handwerker, weil sie einen Heizkörper nicht entlüftet bekommen... und dann völlig ahnunglos im kalten sitzen...

Ich kenne genug Lehrer, Ärzte etc. deren Partner einem ganz normalen Beruf nachgehen. Also kann ich dich nicht ganz nachvollziehen.

Vando  28.12.2017, 23:57
Ihr Akademiker - meinen sie wären die Größten, rufen aber einen Handwerker, weil sie einen Heizkörper nicht entlüftet bekommen

Dein Wort in Gottes Ohr!

Rodrigo23  09.01.2018, 14:20

HAHA! Danke dafür! Da stimme ich dir voll und ganz zu! So geht die Welt zu grunde, nicht mit einem Knall, sondern mit einem Akademiker, der den Höhenflug hat!