warum wählt ihr die afd (inhaltlich)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD fordert auch:

  • Massive Steuersenkungen u.a. durch Einsparungen im Asyl- und Sozialbereich, mit dem Ziel, dass inbesondere Mittelstand und Firmen entlastet werden.
  • Tiefere Energiepreise: Autofahren, elektrische Energie, Heizen usw. soll wieder deutlich günstiger werden. Die Energiewende ist gescheitert und muss schleunigst korrgiert werden. Es droht ein Milliardengrab durch die subventionierten E-Auto-Projekte, durch Windräder die kaum drehen dafür Raubvögel erschlagen und die Landschaft verschandeln. Bezug der Energie dort, wo Preis/ Leistung das beste Verhältnis haben und nicht nach ideologischen Gesichtspunkten.
  • Mehr öffentliche Sicherheit, vor allem in den Städten, wo die Kriminalität stark zugenommen hat. Taschen-, Laden- und Fahrzeugdiebstähle, Drogenhandel, Gewalt -und Sexualdelikte sollen intensiver geahndet und auch härter bestraft werden. So dass man sich auch als Frau nachts z.B. im Berliner Wedding, Gesundbrunnen etc. wieder sorgenlos bewegen kann.
  • Bessere Schulen und ein besseres internationales Abschneiden deutscher Schüler in den Rankings
  • Standortattraktivität fördern durch tiefere Steuern, mehr Rechtssicherheit, mehr öffentliche Sicherheit, bessere Ausbildungen - damit internationale Konzerne hier investieren und Arbeitsplätze schaffen statt ein Unternehmen nach dem anderen ins Ausland flüchten.
  • Ausgeglichenere Medienberichterstattung, Abschaffung der GEZ-Zwangsgebühr, Schluss mit der Hofberichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Sendern.
  • Rückverlagerung verschiedener Kompetenzen der EU von Brüssel zurück nach Berlin. Die AfD will keinen EU-Superstaat, in welchem die Deutschen nicht mehr viel zu sagen haben. Sie will auch keinen wirtschaftsfeindlichen, bürokratischen, überregulierten Moloch in Brüssel. Und der Euro muss neu organisiert werden, damit etwa gleich entwickelte Volkswirtschaften jeweils eine Gemeinschaftswährung haben, und kein Währungsraum mehr, der von Athen bis nach Lappland reicht, über unterschiedlichst entwickelte Staaten.
  • Stopp der Schikanen gegen motorisierte Verkehrsteilnehmer (übermässige Bussgelder, Tempo 30 überall, Umweltzonen, Parkverbote, Umwandlung von Strassen in Grünflächen, Spurabbau usw.). Nachfrageeorientierter Ausbau der Verkehrswege, Instandsetzung der verlotternden Infrastruktur. Unterstützung der Autoindustrie, die eine Schlüsselindustrie in Deutschland ist, von der zig Arbeitsplätze abhängen. Aufhebung des Verbrennerverbots auf EU-Ebene.

AAAABatterie
Beitragsersteller

und wie wollen die die ganzen steuersenkungen bezahlen

davegarten  03.05.2024, 20:26
@AAAABatterie

Habe ich geschrieben. Durch Einsparungen. Es gibt jede Menge an Sparpotenzialen. Alleine für Projekte im Ausland fliessen jedes Jahr Milliarden an Steuersubstrat weg.

AAAABatterie
Beitragsersteller
@davegarten

wenn wir soviel sparen können wir ja bald gar nicht mehr leben dachte wir sollen aufhören mit der sparpolitik der ampel

davegarten  03.05.2024, 20:50
@ArnoldBentheim

Finde ich positiv. Wir bezahlen schon viel zu viele Steuern. Die Nachkommen sollen doch etwas erhalten, und es soll nicht so viel an den Staat gehen. In anderen Ländern gibt es gleichen Wohlstand aber 3x weniger Steuern als in Deutschland (z.B. Schweiz). Keine Ahnung, warum wir das nicht schaffen.

ArnoldBentheim  03.05.2024, 21:00
@davegarten
Finde ich positiv.

Das verstehe ich. Es handelt sich vielleicht um einen Urtrieb des Menschen: Eigennutz vor Allgemeinnutz. Nun, mittlerweile hat sich die Menschheit allerdings - zumindest in Teilen - weiterentwickelt.