Warum versteht es keiner?

11 Antworten

Ich hab einen Hund und 4 Katzen wo ich klar sag das der Hund auch wenn sie die größte ist harmlos ist. Zu meinem Kater würde keiner freiwillig zu nahe kommen dem sieht man es auch an das er alles andere als harmlos ist.

bei deinem Text bin ich grad nicht sicher ob Troll du einfach Hunde ned magst und dich in Angst reinsteigerst die nicht vorhanden ist oder wirklich Angst hast. Ist bei deinem Text und Antworten alles möglich

angst hat jeder vor Iwas ob nun Hund oder Spinne ist für den der es fühlt keine einfache Sache aber sehr wenig Menschen nehmen solche Ängste anderer nicht wahr oder tuen diese als nichts ab

ich hatte einen Jungen in der Nachbarschaft der mit 2 von nem Riesen Hund umgekrempelt worden ist und der dann echt panische Angst vor Hunde hatte. Da die Mama da auch helfen wollte das er vielleicht die Panik vor Hunden verlieren kann da in unserer Straße 7 Hunde leben was für Panik Kind echt Mist ist. War ich dann mit meiner Hündin 2x die Woche aufn Kaffee bei ihnen, die ersten Male war mein Hund nur anwesend aber schlief, klar Angst Mama verstecken unsichere Blicke zum Hund. Als er Beginn entspannter zu werden wurde im Garten Ball gespielt aber guter Abstand zum Kind. Iwann hat er gefragt ob man die streicheln darf, dann ging es fast von alleine wir kamen er begrüßte Hund und dann wollte er mit ihr Ball spielen hat aber so Angst vor den Zähnen und ich nehme Ball ja ausm Maul wo man klar auch Zähne sehen kann. Meine Hündin legte Ball vor seinen Füßen ab ging rückwets und legte sich hin. Da konnte der kleine sicher den Ball nehmen und werfen. Denn sie ging nicht nur auf Kinder Gefühle ein sondern suchte einen Weg um es möglich zu machen. Nur mal zum Verständnis wie Hunde sein können denn mein Hund hat so reagiert dazu musste ich keine Kommandos geben

mein Kater wenn wer streichelt und er nicht will dann blutet man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Es kommt drauf an ,ob der Hund erzogen ist.

Katzen greifen meist nicht an. Sie haben mehr Angst vor dir (also die meisten).

Es gibt definitiv einige ausnahmen.

Aber du kannst nichts dafür das du Angst vor Hunden hast.

Ich persönlich mag Katzen lieber als Hunde.

Einer meiner Katzen wurde sogar von einem Hund gebissen und stark verwundet.

Seitdem mag ich Hunde nicht so wirklich.

Aber jedem das seine.

Wie steht es bei dir und Katzen?

LG Katze1806 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir als Kind auch so und hatte dann auch Angst. Du bist inzwischen aber wesentlich größer als Du als Kind warst. Ein Hund könnte Dich beispielsweise nicht mehr so einfach umwerfen wenn er Dich anspringt, und hat auf Grund Deiner Größe schon mehr Respekt. Das wirst Du aber nur merken, wenn Du nochmal versuchst mit einem Hund zu interagieren. Such Dir ruhig mal einen Hundehalter im Bekanntenkreis und versuch mal mit dem Hund klarzukommen. Die Angst kann man echt überwinden.

Deamonia  28.03.2025, 15:50

Hat die Fragestellerin überhaupt kein Interesse dran, siehe Kommentare, die will nur Bestätigung, oder ist gar gleich ganz ein Troll.

So Sprüche mit "nicht so anstellen" wenn jemand Angst hat, sind total bescheuert!

Wenn ich deine Kommentare hier so lese, kommt bei mir allerdings der Verdacht auf, das die Leute eher deine sture Haltung bemängeln, und deine Aussage das Katzen auf jeden Fall weniger gefährlich wären als Hunde.

Dabei kann eine große Katze einen tatsächlich viel schwerer verletzen als z.B. ein kleiner Hund. Allein schon weil die Katze kein Problem hat, an deinen Oberkörper zu gelangen, und dich dort massiv anzugreifen.

Auch hat die Katze im Vergleich zum Hund gleich 5 Waffen: Ihr Maul und ihre krallenbewehrten Pfoten!

Ein Mann ist mal verblutet, weil eine Katze ihm die Hauptschlagader durchtrennt hat.

Wurde als Kind immer angegriffen von Hunden die sind immer auf mich drauf gesprungen

Klingt eher als wollten die spielen, auch wenn du das damals vielleicht eher anders wahrgenommen hast. Denn hätten die dich "immer" angreifen wollen, müsstest du heute voller Narben und Bisswunden sein, und es wäre ein Wunder das du überhaupt noch lebst, denn viele Kinder überleben einen echten Hundeangriff nicht, viele schon gar nicht.

Katze1806  29.03.2025, 08:55

Ich weiss aber ich mag Katzen immer noch mehr als Hunde. Jeder hat seine Vorlieben oder?

Deamonia  31.03.2025, 12:14
@Katze1806

Interessant, du hast also Mehrere Accounts bei GF, gut zu wissen.

Portierung  28.03.2025, 16:46

Wie hat die Katze das mit der Halsschlagader gemacht?

Deamonia  31.03.2025, 11:13
@Portierung

Hauptschlagader nicht Halsschlagader.

Durch einen tiefen Kratzer.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 14:39

Das ist nicht wahr

Deamonia  28.03.2025, 15:43
@Catgirl96

Ok, ich kann nun definitiv verstehen warum "keiner dich versteht": Du willst überhaupt nicht verstanden werden, sondern nur Bestätigung deiner Ansichten, das du die gute und alle anderen die bösen sind. Das Katzen lieb und Hunde Monster sind.

Andere als Lügner zu bezeichnen, nur weil du anderer Meinung bist, und weil du keine Ahnung hast, ist echt das Letzte!

Deamonia  28.03.2025, 15:56
@Catgirl96

Komisch, das du dann behauptest es sei nicht wahr das Katzen 5 Waffen haben.

Es sei nicht wahr, das Katzen Menschen töten könnten

Es sei nicht wahr das eine große Katze gefährlicher als ein kleiner Hund sein kann.

Alles Dinge die eindeutig wahr sind, und von denen du kleine Trollkatze behauptest sie wären "nicht wahr"

LeWe23  28.03.2025, 17:42
@Catgirl96

Katzen? Ich denke, du hast eine, die gerade stirbt?

Katze1806  31.03.2025, 12:50
@Deamonia

Es ist zwar wahr... Und ja, Hunde sind keine Monster aber trotzdem können sie gefährlich sein . Aber du kennst nicht ihre Absichten.

Katze1806  31.03.2025, 12:51
@Katze1806

Und Katzen sind auch gefährlich das gebe ich zu. Aber es sind nicht alle Hunde und Katzen sind gefährlich.

Deamonia  31.03.2025, 13:52
@Katze1806

Troll doch mit deinem zweitacount bitte woanders ja?

Du bist viel zu leicht zu durchschauen!

123Schule  31.03.2025, 15:12
@Deamonia

Ich bin zwar nicht sie, aber ich kann dir zu 100% garantieren, dass sie nur EINEN ACCOUNT hat, und ich finde, du sollst nicht wildfremde Leute im Internet zu Dingen verurteilen und beschuldigen.

Weder Hunde noch Katzen sind schlimm oder gar böse.

Ich halte seit Jahren Hunde und auch Katzen, als meine Kinder klein waren hab ich 8 Hunde gehalten, meine Kinder haben nicht einen Biss kassiert.

Es liegt immer am anderen Ende der Leine und bei Katzen sehe ich das genauso.

Der Kater von meinem Bruder hat seine Frau angefallen, nie ihn. Als ichdamalig mal als Kind dort zu Besuch war, mein Bruder ist 15 Jahre älter, hat er mir auch nie etwas getan.

Aber seine Frau ist m.M.n. auch nicht sonderlich gut mit dem Tier umgegangen, sowas rächt sich irgendwann.

Ich kenne sowas ehrlich gesagt nicht, weder waren meine Hunde noch meine Katzen je aggressiv, obwohl ich Pflegehunde mit einschlägigen Vorgeschichten übernommen habe.

Das man Deine Ängste nicht wahrnimmt und Dir sagt Du sollst Dich nicht so anstellen, ist ein Unding, wenn man Angst hat, hat man Angst. Sowas kann man einem Menschen ja nicht vorschreiben. Egal ob diese Angst nun irrational ist oder nicht.

Das manche Menschen vor Hunden Angst haben kann ich sogar zum Teil verstehen,bei den heutigen Hundehaltern wundert mich gar nichts mehr.

Aber es ist halt auch sinnvoll an seiner Angst zu arbeiten, denn von alleine wird sie leider nicht besser.

Ich habe z. B. Angst vor großen schwarzen Spinnen, also eher Ekel weniger Angst.

Deshalb hab ich mal eine Hypnosetherapie gemacht. Vor der Therapie hatte ich schon vor ganz kleinen Spinnen Angst und erst Recht vor Schnaken.

Haute hab ich mit kleinen Spinnen kein Problem mehr, auch Schnaken machen mir keine Angst mehr, nur diese großen schwarzen Winkelspinnen, die finde ich nach wie vor richtig ekelig!

Aber es hat mir deutliche Erleichterung verschafft, denn ohne Angst durchs Leben zu gehen ist auch deutlich entspannter.

Vielleicht gehst Du mal in Therapie und lässt Dir helfen!?