Warum verhält mein Hund sich komisch?

3 Antworten

Gut möglich er hat ja so garantiert Beschwerden davon, meine hatte nur eine minimale Fehlstellung der Wirbel also Spondylosen es waren 2 Wirbel im Nacken betroffen aber wenn da was dran kam bin ich mit ein Hund zum Tierarzt gefahren die sporadisch alle paar Minuten schrie, haben da ne Quaddel setzen lassen das hat ganz gut geholfen. Kann schon sein das ihr das gleiche Problem nur weiter hinten habt. Woran ich aber auch denken musste sind die Sprunggelenke, das seh ich beim hund meiner Schwiegereltern da springt die Kniescheibe regelmäßig raus, der Hund humpelt dann so lange bis sie wieder einspringt.

Naja es klingt auf jedenfall danach als hätte er schmerzen, wäre halt noch wichtig zu wissen worauf er untersucht wurde und was gemacht wurde. Möglich das es von der Knickrute herrührt, und es schmerzt aber ist halt nur eine Vermutung


MichaSe 
Beitragsersteller
 05.04.2023, 00:12

Das problem ist, dass jeder Arzt gemeint hatte sie wissen ja nichtmal wonach sie suchen sollen. Er hat mega Angst vor dem Arzt und ist dann so versteift. Und wie gesagt schmerzen zu zeigen vermeidet er. Die Ärztin meinte, die Rute soll zu 100% ab, da sie die postata nichtmal gespürt hat da sie wahrscheinlich in Richtung Bauch gerutscht ist. Ich hoffe nur dass das Problem erledigt ist sobald die Rute amputiert wurde. Hab ein wenig angst, dass es einen weiteren Grund haben könnte. Aber deine Antwort hat mir geholfen. Also du meinst sein Verhalten ist wahrscheinlich mit den Schmerzen verbunden ?

0
DayBreaker231  05.04.2023, 12:43
@MichaSe

Ist nur eine Vermutung, klingt für mich aber danach als habe er schmerzen, zeigt natürlich jeder Hund etwas anders.
Meist sieht man es daran dass ein Hund z.B. beim Abtasten anfängt zu schmatzen an bestimmten stellen, das sieht man z.B. oft bei Hunden die Magen- oder Darmbeschwerden haben und dann abgetastet werden, oder anfangen sich zu versteifen oder zu verkrampfen, spannen also die Muskeln an.