Hund erbricht alle 2h?

3 Antworten

Ist sein Trinknapf sauber? Bei unzureichender Hygiene können sich dort Bakterien schnell vermehren. Steht der Trinknapf in der Sonne geht das noch schneller.

Hat Dein Hundchen Gras gefressen?

Gibt es irgendwelche Änderungen (Futter, Medikamente, etc.), oder ist sonst irgendetwas vorgefallen?

imstupidPlshelp
Beitragsersteller

Er hat am Vortag Gras gegessen. Trinknapf war voll, und have ich auch mittlerweile erneuert.

Flitzpiepe2002  08.06.2024, 19:27
@imstupidPlshelp

Der Trinknapf sollte min. 1x pro Woche mit kochendem Wasser desinfiziert werden.

Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass Hunde etwas fressen, was sie nicht vertragen oder das Hundefutter vielleicht auch mal Probleme macht.

Solange keine starken Vergiftungserscheinungen wie verstärktes Speicheln, Zittern oder Schmerzen hinzukommen würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Falls sich der Zustand nicht über das Wochenende verbessert solltest Du doch besser zu einem TA.

Sofort zum Tierarzt. Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber es ist nichts gutes. Geh lieber sofort. Und selbst wenn es dann nichts schlimmes ist, lieber einmal zu oft da gewesen als einmal zu wenig