Vorfall mit meinem Hund im Bett, seitdem starke abwesenheit?

12 Antworten

Sorry aber das ist verdient, klar gefällt es dem Hund nicht wenn der "Neue" was darf, was er nicht darf. Das Ei hast du dir selbst gelegt. Behandle sie jetzt durchgehend GLEICH und dann legt es sich wieder. keine Extrawürste oder Extraregeln. Gleich

Stell dir vor, als wären die Hunde deine Kinder. Natürlich wird das erste Kind eifersüchtig, wenn du dem Bruder immer Lutscher kaufst, der erste Bruder aber nie welche bekommen hat.
Ich würde dir raten den Weg zur Hundeschule zu suchen. Dort gibt es ab und an auch welche, die zu dir nach Hause kommen und dir dabei helfen können.

Beim nächsten mal nicht so angehen :D
Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren mit vielen Tieren zusammen!

adventuredog  31.01.2020, 13:48

"Stell dir vor, als wären die Hunde deine Kinder."

DAS ist ja leider genau das Problem. Die Userin behandelt ihre Hunde wie Kinder/Menschen, hat aber leider keine Ahnung von artgerechter Hundeerziehung, und Hundeverhalten.

Es ist für Hunde nicht nachvollziehbar warum ein Hund mit dem "Rudel" (und das bist du als Mensch) zusammen schlafen darf und der andere nicht. Völlig nachvollziehbar, dass dein 1. Hund vor deiner Schlafzimmertür gejault hat.

Die Hunde sehen dich beide als ihre Ressource. Lass einen Hundetrainer auf die Situation gucken wenn du zukünftig beide Hunde behalten möchtest sonst knallt es irgendwann mal richtig unter den Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Natürlich brauchst du professionelle Hilfe! Nicht deine Hunde sonders DU!

Dein erster Hund war klar die Nummer eins. Damit war für ihn alles gut. Auch als der zweite Hund kam waren die Fronten geklärt.

ABER als du den zweiten Hund hast bei dir schlafen lassen hast du seine Position als Nummer 1 sehr stark angegriffen. Jetzt versucht er seine Position als Chef wieder zurück zu bekommen. Und da kommen nun mal Rangkämpfe zustande.

Geh am besten in eine Hundeschule und lerne wie du mit den beiden Hunden umgehen musst.


Da fällt mir kaum noch was zu ein. Du Scheinst ja intuitiv einfach alles falsch zu machen was es gibt.


gedankenlimit1 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 12:44

Interessiert mich nicht

LePetitGateau  31.01.2020, 12:50
@gedankenlimit1

Das merkt man. Versteh nicht wie man nicht von selbst auf den Trichter kommen kann dass es nicht okay war dem 2. Hund im Bett schlafen zu lassen