Warum unterstützt ihr Feminismus?

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%
Was anderes 0%

13 Stimmen

3 Antworten

Ja, weil

Weil ich es wichtig finde dass alle Menschen gleichberechtigt sind, auch Frauen. Warum sollte ich wollen dass ich selber nicht gleichberechtigt bin.

Codzocker5
Beitragsersteller

Was darfst du denn weniger als Männer?

Skibomor  06.11.2023, 19:15
@Codzocker5

Man kann sich gut ein Bild von dir machen, wenn man deine anderen Fragen liest.

Ja, weil

Es gibt - sogar in Deutschland - noch ein Ungleichgewicht.

Feminismus ist viel mehr als gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Es bedeutet Kampf gegen Sexismus, dem Frauen ausgesetzt sind und Femizid - also das Töten von Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts.

Feminismus ist nicht nur auf Deutschland begrenzt - es ist ein globales Thema.

Ja, weil

Er sich für die Gleichberechtigung einsetzt.

Codzocker5
Beitragsersteller

Welche Gleichberechtigung?

Lasagnem0nster  06.11.2023, 19:13
@Codzocker5

Und intersexuelle?

Es gibt drei oder unendlich viele biologische Geschlechter zwischen zwei Polen…