Warum übertreiben Menschen so?

10 Antworten

Ich feiere auch nicht bei Partys mit.

Ich übertreibe nie Feiern oder Einkäufe.

Ich trinke nicht, rauche nicht, spritze nicht, zocke nicht, ...

Ich habe nur das Nötigste an materiellem Zeugs, z.B. insgesamt 5 Paar Schuhe: Arbeitsschuhe, Sonntags-Halbschuhe, Hausschuhe, Winterstiefel, Sportschuhe.

An Silvester bin ich daheim oder in der Kirche.

Birwat  14.01.2024, 22:06

Vielleicht solltet Ihr 2 was gemeinsam unternehmen?

Zu Silvester wird das neue Jahr gefeiert.

Ist es das wert? Vielleicht nicht so übertrieben wie viele es machen.

Ist es toll Zeit mit der Familie zu verbringen? Ja!

Kulturen sind doch etwas schönes

Gibt es noch andere die einfach gerne zuhause sind und nicht so viel unternehmen?

Ja, mich zum Beispiel.

Warum muss man immer

Man muß nicht, man kann ,und was möglich ist machen Menschen halt - aber die Wenigsten übertreiben doch . Also - da gibt es nix zu meckern und sich das Maul zu zerreißen, sich wichtig tun wie klug und "moralisch" man sich doch selbst verhält.

Ich persönlich finde solches "Fingerzeigen" zu kotzen.

Gibt es noch andere die einfach gerne zuhause sind und nicht so viel unternehmen?

Ja, die gibt es.