Warum überall Unkraut und nicht geleerte Mülleimer?

11 Antworten

Fällt mir auch immer stärker auf, besonders das mit dem Unkraut. Auf manchen Gehwegen und Verkehrsinseln steht es teilweise kniehoch. Müll liegt hier im städtischen Bereich überall rum, das war schon immer ein Problem, aber meiner Meinung nach ist es schlimmer geworden. Da hilft es auch nicht, wenn die Deckel jetzt an der Flasche festgepappt sind. Teilweise werden hier ganze Müllsäcke und auch Sperrmüll abgekippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ist bei uns auch so.... Scherben liegen überall, Unkraut steht Knie hoch, Müll bleibt Wochen lang liegen. Es ist einfach widerlich.

Schuld sind natürlich die asis, welche das verursachen. Aber das die Kommunen nie Handlungsbedarf sehen, finde ich mind. Genauso schlimm. Aber lass mal jemanden auf deinen ungestreuten Gehweg im Winter Ausrutschen.... den Brief hast du direkt am nächsten Tag drin.

Klar stört sowas. Hier hat die Stadt Darmstadt die Gehwegs-und Strassenreinigung durch die Stadt dem Bürger vor 1,2 J. aufgezwungen, keiner wollte das und wollte weiterhin selber wie gewohnt kehren, aber nein, der Bürger ist ja die Melkkuh.

Seitdem verunkrautet hier der Gehweg und Strassenrand, da fährt 1x die Woche ne Kehrmaschine, die an parkenden Autos vorbei muss und gar nicht an die Wasserrinne ran kommt und 1,2 Leute laufen mit Laubbläser den Gehweg ab, da bleibt das Unkraut natürlich stehen.

So ungepflegt hat es hier noch nie ausgesehen.

Wenn Mülltonnen nicht geleert werden sind die Leute selber schuld.

Ich glaube man hat einfach andere Probleme.

Habe in einem "Problemviertel" einer Großstadt gelebt. Was ich da erlebt hab, Spritzen und Blut am Hauseingang (ständig), Obdachlose die einem in den Hauseingang gepisst haben (ständig), die sich vorm Fenster einen runter geholt haben, mindestens 2mal wöchentlich körperliche Auseinandersetzungen auf der Straße - um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Man schafft es ja nichtmal diese Probleme auch nur im Ansatz in den Griff zu bekommen, wie soll da erst Geld und Personal für Unkraut übrig sein...

Ich für meinen Teil sah nur die Möglichkeit aufs Land zu flüchten. Dort gibt es auch mehr als genug Unkraut aber wenigstens tritt man in keine Konsumutensielen wenn man morgens das Haus verlässt.

Wenn du dich nur an der Vermüllung und dem Unkraut in (deutschen) Städten störst, dann geh mal mit offenen Augen durch die nicht so guten Viertel.

ist bei uns nicht der fall da greift das Ordnungsamt rigoros durch.

Ansonsten kannst du mal ein Beispiel nennen, zumindest in Hannover, Darmstadt, München, Frankfurt ist mir nix aufgefallen.