Wie geht ihr mit Schikanen von Nachbarn um?

4 Antworten

Außer Dir werden ja auch andere von dieser "Dame" gegängelt - die mir eigentlich leid tut. Warum? Weil sie mit ihrem bißchen Leben nicht Besseres anzufangen weiß, als in einer Tour zu meckern und sich damit nur noch mehr in die Isolation drängt.

Könnten sich Du und die anderen Mieter nicht mal zusammentun, um sich gemeinsam wegen Störung des Hausfriedens über diese Frau beschweren? Das geht ja schon fast an die Lebensqualität... und notfalls nehmt Ihr Euch eben einen Anwalt!

Solstafir
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe bereits mit dem Hausmeister darüber gesprochen, mit dem komme ich ganz gut klar und er sieht das auch als Schikane. Er hat schon sowohl mit der Verwaltung als auch mit dem Vermieter und Eigentümer des Gebäudes darüber geredet, daraufhin wurde sie angerufen und darum gebeten, solche Angelegenheiten persönlich mit den Nachbarn zu klären und nur anzurufen, wenn es Verstoße gegen das Gesetz oder die Hausordnung sind, aber offenbar ruft sie nach wie vor ständig an und findet immer wieder neue Gründe, sich zu beschweren. Sie ist sogesehen als Pensionistin im Vorteil, weil sie offenbar den ganzen Tag Zeit für sowas hat, ich bin Vollzeit berufstätig und habe momentan viel um die Ohren und mir war es bisher immer zu blöd, mir deswegen großen Wirbel mit Anwalt etc. anzufangen weil ich eigentlich nach einem anstrengenden Tag nur meine Ruhe will. Ich hoffte, dass ihr das irgendwann zu langweilig wird und wieder aufhört aber es scheint ihr nach wie vor großen Spaß zu machen, sich über mich zu beschweren.

Ach ja, ich kenne solche Leute auch nur allzu gut. Sind selber viel zu laut aber beschweren sich bei mir, weil ich angeblich zu laut bin.😡😡😡

Na, dann Spiel das Spiel doch mit und beschwer dich jedes mal über die ungerechtfertigte Beschwerde. Geh garnicht erst groß auf das Anliegen ein sondern erinnere den Anrufer daran, dass sie jede Beschwerde weiterleiten müssen. Mal sehen wie lange die noch Lust haben wirklich jeden Mist weiterzugeben...

Da die Frau offenbar wenig andere Abwechslung in ihrem Leben hat, schlage ich vor, dass du sie mal auf eine Tasse Kaffee oder Tee einlädst. Eine kleine Unterhaltung bringt vielleicht eine Änderung.

Solstafir
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antwort. Wie gesagt, ich sehe die Dame so gut wie nie und sie öffnet mir die Tür nicht wenn ich das Gespräch suche. Will mir keinen Wirbel anfangen und einfach nur meine Ruhe aber ihr scheint es großen Spaß zu machen, sich dauern über solche lächerlichen Dinge zu beschweren. Vor allem verstehe ich nicht warum das jetzt plötzlich kommt, ich hatte fast 4 Jahre lang keine Probleme mit ihr und hab davor auch schon Wäsche gewaschen und Blumen gegossen, und jetzt plötzlich bekomm ich laufend Beschwerden.