Warum tut sich Deutschland so schwer mit streng bewachten Abschiebezentren für abgelehnte Asylbewerber?

3 Antworten

Die "Wartelager" in Dänemark wurden bzgl. der Menschenrechte sehr negativ bewertet.

Allerdings folge ich Deinem Gedankengang und würde solche Zentren gerade in ländlichen Gebieten mit viel Leerstand durchaus als realisierbar erachten.

Eine andere Maßnahme ohne viel Aufwand wäre m.E. aber leichter umzusetzen: Eine Harmonisierung der Zuwendungen an Asylbewerber über die EU-Staaten hinweg. Der Anreiz, sein Erstaufnahmeland zu verlassen, wäre deutlich geringer.

Der Grund der mangelnden Umsetzung liegt in der Zusammensetzung der Regierungskoalition und einem entscheidungsschwachen Regierungsführer/Kanzler.

PESHEVA
Beitragsersteller

Forderten das rechte Parteien in Europa schon längst. Und ziemlich peinlich ist es heute auch nicht, wenn selbst linke Parteien oder sogenannte Parteien der Mitte, das mittlerweile fordern. Geht es um die innere Sicherheit in einem Land, in einem Staat. Wichtiger als alles andere

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Denn wenn die innere Sicherheit in einem Land flöten geht, dann Gnade Gott diesem Land

oklein  28.08.2024, 21:27
@PESHEVA

Ob deswegen gleich die innere Sicherheit gefährdet oder gesichert wird, wage ich zu bezweifeln. Es würde aber eine Menge "Sprengstoff" innerhalb der Bevölkerung wegnehmen.

Da DU aber selbst Europa ins Gespräch bringst: Da fehlt bis dato einfach eine Mehrheit in der Mitte (da baucht es die Sozilisten dazu) und mit der ID-Fraktion ist das m..: nicht umsetzbar (und auch keine Mehrheit erzielbar). Für Deutschland ist es aber noch deutlicher, denn die AfD ist selbst aus der ID geflogen und hat damit noch nicht einmal theoretische eine Möglichkeit, etwas umzusetzen.

Mal daran gedacht, dass so etwas wie Menschenrechte gibt?

PESHEVA
Beitragsersteller

Ja, habe ich viel darüber nachgedacht. Denn zum Menschenrecht gehört auch die Unversehrtheit jedes einzelnen, loyalen und steuerzahlenden Bürger. Er will ausreichend Sicherheit und hat auch Recht auf Sicherheit. Wird diese aber von seinem eigenen Staat vernachlässigt, dann hat jener Staat von ihm auch nichts mehr zu erwarten und zu verlangen

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ist halt nur mal eine Tatsache, dass die meisten abgelehnten und ausreisepflchtigen Asylanten in Deutschland untertauchen. Und finden viele davon natürlich auch Unterschlupf unter ihren Seinesgleichen bzw unter ihren religiösen Brüdern

Weil wir leider eine sehr inkompetente Regierung haben. Sie tun ihr bestes, aber trotzdem bauen sie viel Mist. Wird mal Zeit für Jüngere. Und welche die mehr gebildet sind.

Aber die Deutsche Regierung wollte früher viele Ausländer haben, damit man z.b. Bauarbeiter hat oder Menschen die einfache Berufe ausführen. Jetzt können sie nicht einfach sagen dass sie komplett daneben gelegen haben.

PESHEVA
Beitragsersteller

Die deutsche Regierung in den 1960er Jahren hat zu Recht ausländische Arbeitskräfte aufgrund des Wirtschaftsboomes angeheuert. Die sogenannten Gastarbeiter. Nur haben jene Gastarbeiter nichts mit.dem Asylantenansturm in Deutschland seit 2014 zu tun. Nennen diesen Ansturm nicht wenige ausgezeichnete Ökonomen "Die neue Völkerwanderung". Wie z.b. der berühmte dt. Wirtschafts-Wissenschaftler Prof. Hans Werner Sinn.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Die meisten Asylanten Wirtschafts-und Schein Flüchtlinge, weißt du Abgesehen von echten Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine z.b. So gibt es z.b. schon längst keinen Bürgerkrieg in Syrien mehr