Warum tut Lindner so als würde er uns etwas Gutes tun?
Lindner brüstet sich damit, dass es Steuersenkungen für die arbeitende Bevölkerung geben wird.
Er war gegen eine Erhöhung von Bürgergeld und nun dreht er es so hin, dass er einen Ausgleich schaffen will und steuerlich erleichtern will.
Auf Grund des Abstandsgebots zur Grundsicherung muss auch die Steuer später greifen. D.h. die Erhöhung bei der Grundsicherung/Bürgergeld bedingt eine Steuererleichterung. Das ist ein gesetzlicher Automatismus.
Dagegen war Lindner ganze Zeit und jetzt tut er so, als hätte er etwas Gutes getan und die Steuer gesenkt???
Spielt er ein falsches Spiel?
3 Antworten
Steuern senken ist immer gut - natürlich Wahlkampfgeplänkel, aber besser als Steuererhöhungen, bei denen die Linken immer ganz feucht im Schritt werden…
Der springende Punkt ist, dass Lindner nix für uns gemacht hat. Ganz im Gegenteil: Er wollte eine Erhöhung des Bürgergelds verhindern und somit die damit verbundene Entlastung bei der Einkommenssteuer.
Nennt sich Wahlkampf
Die FDP macht keinen guten Job, das führt zu miesen Umfragen und nun muss man gucken wie man Stimmen bekommt um die 5% zu schaffen.
Du verstehst die Zusammenhänge offenbar nicht, er "belügt" Niemanden.
Es ist gesetzlich geregelt, dass die Steuer später greifen muss, wenn sich das Bürgergeld erhöht. Das ist ein Gesetz. Das ist nicht durch ihn passiert, auch wenn er es so darstellt.
Ich glaube, du verstehst hier etwas nicht?
Es ist in seiner Amtszeit, also durch ihn passiert. Wenn Du das als Lüge darstellst, wirst Du für Dich schon einen subjektiven Grund haben. 😎
Nein. Es war ein Gesetz, dass er nicht gemacht hat. Das war vor ihm. Er reklamiert es nur für sich. Das finde ich, ist ganz mies.
er ist nun mal derzeit im Amt, soll er diese Aktion, Information vielleicht der Außenministerin überlassen? 🤭😉
Nein, kein falsches Spiel, er tut was sinnvolles: Senkt quasi ein wenig die Steuern für das arbeitende Volk, ist aber nicht bereit, warum auch immer nicht Arbeitenden mehr Geld zu geben.
Er (!) hat die Steuer nicht gesenkt. Es ist ein gesetzlich geregelter Automatismus.
Trotzdem gibt er damit an es tun zu wollen. Die Wahrheit ist: Er muss es tun. Er hat keine Wahl, weil bereits Gesetz.
Ja und? Was ändert das nun? Deswegen "lügt" er doch nicht. Das Thema "Bürgergeld" ist ein ganz anderes, wird auch sehr kontrovers diskutiert.
Er lügt, weil er so tut, als hätte er die Steuersenkung herbeigeführt. Dabei war es bereits in Gesetz gegossen, dass es gemacht werden muss. Er hat somit nix produziert, außer heisse Luft.
Ganz im Gegenteil. Er wollte es sogar noch verhindern, dass wir von Steuersenkungen profitieren.
Na, wenn Deine Sichtweise mal nicht auch nur heisse Luft ist... 😉 , er ist nun mal derzeit im Amt, soll er diese Aktion, Information vielleicht der Außenministerin überlassen? 🤭😉
Er sollte es nicht so für sich reklamieren. Das hätte geholfen.
Aber es nutzt doch nix, wenn man uns belügt. Das macht er wohl gerne? Erst ist er dagegen und dann tut er so, als hätte er uns entlastet bei der Einkommenssteuer...?